Ich habe mir vor einiger Zeit eine neue HD eingebaut und die alte als MP 3 und Backup gelassen. Seit 2 Wochen nun spinnt die alte und verliert immer wieder die Partitionen und die gesammte FAT. Nach dem ersten mal hatte ich 20% Verluste bei den MP3, immerhin 600 MB, die Backup's waren ganz imm Arsch. Nun habe ich immer eine Sicherung auf der neuen HD, bloß das ist ja nicht Sinn der Sache. Die Platte lief dann einen Tag dann war wieder alles im Eimer. Ich hab sie dann nochmal eingerichtet und sie lief, als ich vorige Woche in Urlaub bin , tadellos. Nun bin ich wieder da und schalte den Rechner ein und das Scheißding spinnt wieder!
Die Partition "Musik" heißt jetzt "Muski!!!" und "Backup" ist "Backuq!!" auf beide kann ich nicht zugreifen weil sie angeblich verschoben oder entfernt wurden!
Und eine Woche hatt der Rechner Ruhe gehabt. Toll!!
Kann mir einer von Euch sagen was mit der Platte los ist?
Langsam habe ich die Faxen dicke!
Danke !
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.519 Themen, 109.031 Beiträge
Hi, Bombenleger!
Erstmal Danke für Deine Hilfe!
Disk-Manager war nie einer drauf.
Ich habe die Seagate wie Du geschrieben hast allein angeklemmt und siehe da sie wurde sofort normal erkannt, lediglich bei fdisk wurden nochmal die doppelte Kapazität angezeigt was sich jedoch nach dem löschen vorhandener Partitionen erledigt hatte. Ich habe jetzt wieder neu eingerichtet und neu konfiguriert. IBM prim. Master, Brenner Prim. Slave, Seagate Sec. Master, Rom Sec. Slave Bisher läuft es aber ich draue dem Frieden nicht richtig. Zumal die Platte immer wenn sie abgekackt war eine andere Firmware angezeigt hat, ich denke mal das wird wohl bald ein Fall für den Hammer. Garantie iss auch nicht mehr.
Tschau