Ich habe mir vor einiger Zeit eine neue HD eingebaut und die alte als MP 3 und Backup gelassen. Seit 2 Wochen nun spinnt die alte und verliert immer wieder die Partitionen und die gesammte FAT. Nach dem ersten mal hatte ich 20% Verluste bei den MP3, immerhin 600 MB, die Backup's waren ganz imm Arsch. Nun habe ich immer eine Sicherung auf der neuen HD, bloß das ist ja nicht Sinn der Sache. Die Platte lief dann einen Tag dann war wieder alles im Eimer. Ich hab sie dann nochmal eingerichtet und sie lief, als ich vorige Woche in Urlaub bin , tadellos. Nun bin ich wieder da und schalte den Rechner ein und das Scheißding spinnt wieder!
Die Partition "Musik" heißt jetzt "Muski!!!" und "Backup" ist "Backuq!!" auf beide kann ich nicht zugreifen weil sie angeblich verschoben oder entfernt wurden!
Und eine Woche hatt der Rechner Ruhe gehabt. Toll!!
Kann mir einer von Euch sagen was mit der Platte los ist?
Langsam habe ich die Faxen dicke!
Danke !
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.515 Themen, 108.988 Beiträge
Sorry! Ich habe die Geräte wie fogt dran : IBM als Primary Master, Seagate als Primary Slave, Acer als Rom als Secondary Master , Brenner als Secondary Slave. Habe die Platte vormittag neu eingerichtet, schonwieder im Arsch.
Wenn die Abgekackt ist, läuft kein Explorere mehr oder irgendein Proggi welches auf beide HD's zugreift.
PartiMagic meldet eine Partition die mit irgendeinem anderem Programm erstellt wurde und höngt sich auf. Wenn ich mit Fdisk rann gehe wird überhaubt keine Partition mehr gemeldet und die Platte hatt plötzlich doppelte Kapazität, erstellte Partitionen sind nach dem Neustart im Nirvana. Irgendwann hält die Part. dann und wenn ich sie lösche hat die Platte wieder normale Kapazität und lässt sich auch wieder einrichten, auf unbestimmte Zeit und kommt dem Hammer immer näher!
Habt Ihr noch Rat?