Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

Datenstau...IE oder T-DSL schuld?

Dr. Rübenmus / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich muss zugeben - ein sehr interessante Diskussion läuft hier derzeit zum Thema T-DSL. Ich bin einer der DSL-Glücklichen (?) seit ca. 2 Wochen. Es war zwar eine Aktion, die mich 2 Urlaubstage kostete, weil die Installation bzw. die Konfiguration NICHT wie von der Telekom erklärt funktionierte, aber der Vergleich zur ISDN-Verbindung war schon imposant - zumindest bei Downloads.

Allerdings...irgendwas hakt bei normaler Nutzung des IE 5.0 (und jetzt auch 5.5) ganz gehörig. 3 bis 10 Mal (ganz willkürlich) ist die Anwahl einer Webseite völlig unproblematisch. Seite wird aufgerufen und sehr schnell aufgebaut, aber mit einem Mal hakt´s dann im Getriebe. Ich warte, dass eine Seite erscheint, aber außer dass die Sanduhr erscheint passiert nichts. Kein Datenfluss, keine Anzeige "Webseite wurde gefunden"-nix. Dann plötzlich öffnet sich nach ca. 30 bis 40 Sekunden doch die Seite und baut sich wieder im gewohnten Tempo auf. Durch mehrfaches Ausprobieren kann ich eigtl. ausschliessen, dass es ein Leitungsproblem auf der "Gegenseite" ist. Der Haken muss - denke ich - bei mir liegen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder - besser noch - eine Lösung?

bei Antwort benachrichtigen
Dr. Rübenmus (Anonym) „Nimm mal in der Systemsteuerung Netzwerk das Protokol TCP IP mit Bindung an...“
Optionen

Von Dr. zu Dr. ;-) - kannst Du mir mal hier oder besser auf meiner eMail-Adresse ruebenmus@gmx.de kurz erläutern, was Du genau meinst. Wenn ich die Geschichte rauslösche, dann funzt doch gar nix mehr, oder? War das nicht der Telefon-Service von der Telekom, der mich genau diese Geschichte installieren ließ?

Verzweifel...oder liegt´s tatsächlich daran, dass die Telekom-Leitungen überlastet sind?! Nun ja...vielleicht haste ja noch was auf Lager...;-)

bei Antwort benachrichtigen