Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge

Datenstau...IE oder T-DSL schuld?

Dr. Rübenmus / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich muss zugeben - ein sehr interessante Diskussion läuft hier derzeit zum Thema T-DSL. Ich bin einer der DSL-Glücklichen (?) seit ca. 2 Wochen. Es war zwar eine Aktion, die mich 2 Urlaubstage kostete, weil die Installation bzw. die Konfiguration NICHT wie von der Telekom erklärt funktionierte, aber der Vergleich zur ISDN-Verbindung war schon imposant - zumindest bei Downloads.

Allerdings...irgendwas hakt bei normaler Nutzung des IE 5.0 (und jetzt auch 5.5) ganz gehörig. 3 bis 10 Mal (ganz willkürlich) ist die Anwahl einer Webseite völlig unproblematisch. Seite wird aufgerufen und sehr schnell aufgebaut, aber mit einem Mal hakt´s dann im Getriebe. Ich warte, dass eine Seite erscheint, aber außer dass die Sanduhr erscheint passiert nichts. Kein Datenfluss, keine Anzeige "Webseite wurde gefunden"-nix. Dann plötzlich öffnet sich nach ca. 30 bis 40 Sekunden doch die Seite und baut sich wieder im gewohnten Tempo auf. Durch mehrfaches Ausprobieren kann ich eigtl. ausschliessen, dass es ein Leitungsproblem auf der "Gegenseite" ist. Der Haken muss - denke ich - bei mir liegen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder - besser noch - eine Lösung?

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Dr. Rübenmus „Datenstau...IE oder T-DSL schuld?“
Optionen

Nimm mal in der Systemsteuerung Netzwerk das Protokol TCP IP mit Bindung an deine Netzwerkarte raus...

Schreib noch mal wenns geht bzw. nicht !!!!!

Hab noch ein paar Lösungen !!!

Das kriegen wir schon !!!

mfg
Dr.z-VaGO

Dr. Rübenmus (Anonym) „Nimm mal in der Systemsteuerung Netzwerk das Protokol TCP IP mit Bindung an...“
Optionen

Von Dr. zu Dr. ;-) - kannst Du mir mal hier oder besser auf meiner eMail-Adresse ruebenmus@gmx.de kurz erläutern, was Du genau meinst. Wenn ich die Geschichte rauslösche, dann funzt doch gar nix mehr, oder? War das nicht der Telefon-Service von der Telekom, der mich genau diese Geschichte installieren ließ?

Verzweifel...oder liegt´s tatsächlich daran, dass die Telekom-Leitungen überlastet sind?! Nun ja...vielleicht haste ja noch was auf Lager...;-)

DrNob (Anonym) Dr. Rübenmus „Datenstau...IE oder T-DSL schuld?“
Optionen

Stimmt das das der t-DSL Anschluß nur 49 dm kostet ? und kann ich ohne probs von analogem anschluß auf t-dsl wechseln,
d.h kann ich mein56k modem behalten oder wie läuft das ? ne netzwerkkarte hab ich auch schon - die braucht man doch
irgendiwe oder wie funktioniert das ? muß man außerdem irgendwelche anschlußgebühren zahlen und wie schnell
ist t-dls ?

(Anonym) DrNob (Anonym) „Stimmt das das der t-DSL Anschluß nur 49 dm kostet ? und kann ich ohne probs...“
Optionen

Hallo,

die T-DSL-Flatrate beträgt DM 49,00. Da ich T-DSL über ISDN betreibe, kann ich nichts zum Umstöpseln von analog auf T-DSL sagen.
Das 56 k-Modem funktioniert nicht mehr. ADSL ist eine andere Technik, die einen Splitter vor der TAE-Dose, ein neues Modem und eine Netzwerkkarte in Deinem Rechner voraussetzt.
Die Teile liefert Telekom, dafür wollen die aber eine Bereitstellungsgebühr von ca. DM 100. Scheinbar ist aber diese Gebühr zur Zeit auch in Bewegung. Hauptproblem ist wohl, dass die
Hardware Lieferengpässe hat.
Wenn es dann funktioniert (bei mir seit 2 Wochen) sind die Download-Geschwindigkeiten sensationell, bei ahead/nero hatte ich in der Spitze ca. 50 kbits/sec.
Sofern die Telekom die steigende Nachfrage durch entsprechende Kapazitätserweiterungen nachhaltenn kann, ist die Sache sehr empfehlenswert.

Technik-Infos auf www.adsl-support.de

Grüße
LutzB

kq DrNob (Anonym) „Stimmt das das der t-DSL Anschluß nur 49 dm kostet ? und kann ich ohne probs...“
Optionen

Wie wärs, wenn man erst mal auf der Telekom/ T-Online Seite nachliest!? Da wird alles erklärt incl. Kosten!!

[IB]Chaper (Anonym) Dr. Rübenmus „Datenstau...IE oder T-DSL schuld?“
Optionen

ALSO: Habe T-dsl solange es schon von Telekom gibt also ueber ein halbes Jahr. Will ja nicht angeben aber weiss bescheid wieso die fehler passieren.

das maximale was ich an downloadrate gehabt habe war ueber 80 KB/s .
und was jetzt die stoerungen betrifft, habe ich auich eine loesung.
als ich noch einer der wenigen war der tdsl hatte waren die telekom tdsl server noch nicht so belastet wie jetzt. telekom hat die preise gesenkt und fast jeder hat sich tdsl gekauft. telekom hat natuerlich den ansturm nicht verkraftet und so sind die server die uns an das internet koppeln hoch belastet, sodass es zu solchen ausfaellen kommt. aber natuerlcih habe ich mich informiert bei der telekom und mitbekommen dass die techniker am arbeiten sind.

chaper

PS: Gruesse an alle T-dsl User die schon vor der Preissenkung T-dsl hatten. lol

e-mail: chaper@chaper.de