Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

Datenstau...IE oder T-DSL schuld?

Dr. Rübenmus / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich muss zugeben - ein sehr interessante Diskussion läuft hier derzeit zum Thema T-DSL. Ich bin einer der DSL-Glücklichen (?) seit ca. 2 Wochen. Es war zwar eine Aktion, die mich 2 Urlaubstage kostete, weil die Installation bzw. die Konfiguration NICHT wie von der Telekom erklärt funktionierte, aber der Vergleich zur ISDN-Verbindung war schon imposant - zumindest bei Downloads.

Allerdings...irgendwas hakt bei normaler Nutzung des IE 5.0 (und jetzt auch 5.5) ganz gehörig. 3 bis 10 Mal (ganz willkürlich) ist die Anwahl einer Webseite völlig unproblematisch. Seite wird aufgerufen und sehr schnell aufgebaut, aber mit einem Mal hakt´s dann im Getriebe. Ich warte, dass eine Seite erscheint, aber außer dass die Sanduhr erscheint passiert nichts. Kein Datenfluss, keine Anzeige "Webseite wurde gefunden"-nix. Dann plötzlich öffnet sich nach ca. 30 bis 40 Sekunden doch die Seite und baut sich wieder im gewohnten Tempo auf. Durch mehrfaches Ausprobieren kann ich eigtl. ausschliessen, dass es ein Leitungsproblem auf der "Gegenseite" ist. Der Haken muss - denke ich - bei mir liegen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder - besser noch - eine Lösung?

bei Antwort benachrichtigen
[IB]Chaper (Anonym) Dr. Rübenmus „Datenstau...IE oder T-DSL schuld?“
Optionen

ALSO: Habe T-dsl solange es schon von Telekom gibt also ueber ein halbes Jahr. Will ja nicht angeben aber weiss bescheid wieso die fehler passieren.

das maximale was ich an downloadrate gehabt habe war ueber 80 KB/s .
und was jetzt die stoerungen betrifft, habe ich auich eine loesung.
als ich noch einer der wenigen war der tdsl hatte waren die telekom tdsl server noch nicht so belastet wie jetzt. telekom hat die preise gesenkt und fast jeder hat sich tdsl gekauft. telekom hat natuerlich den ansturm nicht verkraftet und so sind die server die uns an das internet koppeln hoch belastet, sodass es zu solchen ausfaellen kommt. aber natuerlcih habe ich mich informiert bei der telekom und mitbekommen dass die techniker am arbeiten sind.

chaper

PS: Gruesse an alle T-dsl User die schon vor der Preissenkung T-dsl hatten. lol

e-mail: chaper@chaper.de

bei Antwort benachrichtigen