Lieber shadowman,
ich habe mit Vergnügen Deinen und die Beiträge zum Thema Sonnet gelesen. Es ist doch immer wieder erstaunlich wie jeder dem anderen (auch DU) erzählen will was die "Wahrheit" ist.
Man kommt doch langsam mal alle runter von Eurer Internet-Wolke. Die Unternehmen wollen und müssen Kohle machen und nicht weil Sie uns User so lieben! - Basta.
Und was soll dieser Quatsch mit Telekom- oder AOL- oder oder -Idiot.
Leute - leben und leben lassen.
Im übrigen shadowman, finde ich es schlechten Stil von Dir über Deinen ehemaligen Brötchengeber rumzukotzen. Konstruktive Kritik wäre besser.
Aber natürlich ist es immer "in" über Telekom, Aol, Microsoft ..... zu meckern.
Ich bin seit Jahren Kunde bei Telekom - und Sie haben gelernt in Sachen Kunde-Service. Wenn ich ein Problem habe konnte mir T bisher immer helfen. Wie man in den Wald hineinruft so schallt es heraus.
Das Stichwort ist Kommunikation. Vielleicht sollten sich Nutzer und Anbieter mal auf einer Art regelmäßigen Podiumsdiskussion oder einer anderen Plattform (wie z. Bsp. dieser hier) treffen um sich über allgemeine Mißstände, Probleme, usw. verständigen.
Wenn sich die Sache mit Sonnet- und surf1-Pleite bestätigt, dann ist das sicher eine Schweinerei.
Und daher ein Gedanke zu Diskussion. So viele sind mit Ihren Anbietern unzufrieden und trotzdem wird soviel Geld ausgegeben für Internet, Handy, Telefon. Es kamen Forderungen nach dem Eingreifen des Verbraucherschutz. Also warum tun wir uns nicht zusammen und bezahlen von diesem vielen Geld einen kleine Teil als monatlichen Betrag an diese Organisation in Form eines Club- oder Mitglieds-Beitrages. Gemeinsam wären wir dann auch besser in der Lage uns zu wehren wo notwendig, wenn Unternehmen nicht auf die Probleme, Wünsche und Anregungen Ihrer Kunden reagieren.
Freue mich auf eure Anworten
Gruß an alle - Matt59