Hi,
ist die An. Pro von Creative genauso gut (schnell) wie andere Geforcekarten mit DDR-Speicher? In einer der letzten PC-Welt hat sie ziemlich mies im Test ausgesehen. Weiß nicht, ob das vielleicht nur am Creativetreiber lag oder weil die Jungs von PC-Quilt einfach zu blind sind? Wie sieht es wirklich aus, da die Karte ja auch meistens ne Ecke günstiger ist, könnte vielleicht doch ein Hacken dran sein?
gevattern
Grafikkarten und Monitore 26.144 Themen, 115.573 Beiträge
Hi,
ein Freund von mir, dem ich die Karte verbaut habe, ist total zufrieden mit der Karte. Ohne die Karte zu übertakten, hat er mit 3D Mark 2000 irgendwas mit 3600 Punkten erreicht, das dürfte nicht wesentlich mehr oder weniger als andere Geforce-Karten sein.
Ne, in der Leistung tun die Karten sich nicht besonders viel, die unterscheiden sich halt ganz klar in der Ausstattung. Die Creative hat sozusagen gar keine Ausstattung (kein TV-Out etc.) und kann deswegen günstiger als andere Geforce-Karten verkauft werden.
Und auch wenn du dir mal die unterschiedlichen Tests in den verschiedenen PC-Zeitschriften anschaust, und dort mal nur die normalen Geforce-Karten vergleichst, und da auch nur wieder den Unterpunkt Performance, oder so, dann wirst du schnell sehen, daß nur unwesentliche Unterschiede bestehen.
Wenn du auf TV-Out oder DVD-Software-Player oder so verzichten kannst, dann kann ich dir die Karte nur empfehlen. Und im Übrigen gibt es bei fast jedem Kartenhersteller irgendwann mal fehlerhafte Treiber, dann nimmste halt wieder solange die alten oder eben die Referenztreiber von Nvidia !
Gruß,
CyberM