Archiv SCSI 2.798 Themen, 12.895 Beiträge

Umrüsten auf SCSI

Steffen Storbeck / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!

Ich möchte (wie schon der Betreff es andeutet) auf SCSI umrüsten (Hätte ich mir mal vorher Michaels PcReport gelesen
- dann hätte ich mir den IDE-Brenner gespart). Wie ich so den anderen Diskussionen entnehmen kann, ist die Hersteller-
firma egal und 200,- DM für einen UW-Controler sind schon in Ordnung. Nur: Wenn ich jetzt 1 UW-Festplatte,
1 Cd-Rom und 1 Brenner an einen Strang anschliessen, bremsen dann die langsameren Cd-Roms die Festplatte aus?
Und wenn ja, wenn ich Festplatte und Cd-Roms getrennt anschliesse, was ist wenn ich ein externes Gerät anschliesse?
OK, das klappt nicht, dass ist klar. Reicht für externe Geräte ein uralter ISA-Hostadapter von Adaptec?

Ihr seht: Fragen über Fragen.

Steffen