nach dem vernetzen mit coaxialkabel wurden beide rechner sofort gefunden, aber nur der eine konnte daten laden, der andere hat ewig gebraucht um 1/2 mb zu laden... warum???? protokoll ist tcp/ip. beides sind 10er karten, die auf half-duplex laufen (ist es das? oder das protokoll??)
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.474 Themen, 80.636 Beiträge
tut mir ja sorry, aber meiner meinung muß ich die namensauflösung (DNS) nicht in der LMHOSTS, sondern in der HOSTS Datei ändern. Abgesehen davon, daß das eh nix bringt. Die LMHOST ist nur zu verändern, wenn ich in meinem Netzwerk mit Gateways arbeite. Der Begriff Namensauflösung is eh falsch. In der HOSTS Datei (Testdatei kommt von Unix-Systemen) wird nur ein Verweis von der IP-Adresse zum gewünschten Namen gemacht. Das bringt mir gar nix, wenn ich nur Dateien tauschen will. Die Rechnernamen seh ich auch ohne Editieren der HOSTS Datei in der Netzwerkumgebung.
Um auf die Frage zurückzukommen. Was hast du denn bei deinem "lahmen" Rechner alles für Protokolle installiert? Es sollte in den Eigenschaften von Netzwerk nur das TCP/IP Protokoll installiert sein. Alles andere ist Performanceverlust. Wenn du nur die Zwei Rechner verbinden willst, dann machs halt über NETBEUI. Das Protokoll is das schnellste und für zwei Rechner reicht es.