Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

AMD K6-2 Aluplatte entfernen

computerschlumpf / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

vor ein paar Minuten habe ich mich total geärgert. Ich habe mir nen K6-2 550 gekauft und wollte ihn übertakten. Nachdem ich früher bei einem 300er und einem 450er die Kühlung durch Entfernen der Platte verbessern konnte ( siehe www.uebertakten.de oder mr-destruction.cxa.de) um die Prozessoren zu übertakten, hat dies bei dem 550er nicht funtioniert. Nachdem die Platte ab war hatte ich nur BlueScreens und einen Absturz nach dem anderen. Habe es mit 500 versucht und er läuft einwandfrei. 525 (5*105) funktionieren auch, aber 550 oder noch höher trotz höherer Spannung sind nicht drin. Offensichtlich war die Kühlung vorher besser als jetzt.
Habe es mit wenig Paste versucht => BSOD
viel Paste => BSOD
Ich glaube der 550 ist schon arg "hochgezüchtet". Ich könnte mir vorstellen, dass man den gar nicht in einem geschlossenen Gehäuse zum Laufen kriegt!

Gruß

Chrischan Kruemel „ich glaub mal eher, daß es nicht an den prozzis selber liegt, daß sie nicht...“
Optionen

Hallo zusammen...

ich hab nen K6-450 ( 2,4V). Bei 500 Mhz und 2,7V läuft er so einigermaßen,gibt nur Fehler bei 3D-games ( manchmal).
Ich will jetzt auch die Aluplatte entfernen. Großen Kühlkörper habe ich und einen großen Lüfter auch. Die Frage, die sich mir nun stellt
ist folgende: Nachdem der ProzziKern freigelgt ist, kann ich da ohne weiteres Wärmeleitpaste und dann den KKörper draufsetzen ? macht die Paste probleme so direkt auf den "
Innereien"??? Oder soll ich die Paste besser ganz weglassen ?