Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Kompressorkühlung...

sven (Anonym) / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe vor den Kühlkreislauf aus einem Kühl-/Gefrierschrank auszubauen und da mit den Prozessor zu kühlen. Dazu müsste man den Kühlkreislauf aber aufmachen Keine Ahnung wie gefährlich das Kühlmittel darin ist, deswegen habe ich bis jetzt davon abgelassen. Eine andere Methode wäre vielleicht das Wasser in einer Kühlbox damit zu Kühlen. Mit diesem Wasser könnte man dann per Wakü und evtl Peltier die CPU richtig einfrieren. Wer hat schon mal an sowas gedacht bzw hat schon sowas gebaut ??

seb sven (Anonym) „Und, wie bastelst Du das jetzt zusammen ?? Habe eine Firma in der Nähe, die...“
Optionen

ähmmmm

Bitte bu das nicht selber zusammen, da das sehr dicht sein muss und auch einem Gewissen druck standhalten soll.
Ich hab ne Kupferwakü genommen und den Compressor hab ich unter dem Tower verbaut, nur den Verdampfer ( das Große Teil aam Kühlschrankhinten ) ist drausen am Gehäuse ).
Also nochmal bitte nicht selber bauen, da das Kältemittel sehr agressive ist uns Silicon und sowas alles auflöst. Du musst alles mit Kupferrohren zusammen lötten und dann in dem Kreislauf ein Vakuum produzieren. Achja, dann kommen noch paar teile vor die Wakü, damit auch kälte entsteht, da der CPU ja nur eine Verlustleistung von ca. 40Watt hat ( bei meinem Celi 566 ).

Tschau sagt seb

P.s. ich freu mich schon wen er nächste Woche da ist, nur ebend die Isolation, das kostet nochmal richtig Kohle.