Hi,
nachdem ich nach dem Lesestoff jetzt reichlich am Grübeln bin und auf die ersten Erfolgsberichte des Celeron2-OC warte, stellt sich noch eine Frage.
Warum muß man für Sockel 370fcpga-Modelle wieder einen neuen Lüfter anschaffen und kann nicht die Modelle für den 370ppga (z.B. den Alpha 6035)) weiterverwenden. Der Golden Orb macht zwar auch einen verführerischen Eindruck, aber warum wieder 59,- Arschhaare hinblättern?
Oder geht es etwa doch? Hat schon mal jemand versucht, die ppga-Lüfter weiterzuverwenden?
gevattern
Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge
Hi,
wie schnell läuft denn der Oschi bei Dir, bzw. welchen FSB-Takt muß ich einplanen? Ich wollte möglichst mein Abit BX6-2 weiterbenutzen und kein neues Ram kaufen, höchstens vielleicht einen 64er Streifen. Hab jetzt ein 64MB 133er und ein ein 64MB 100er Ram.
Aus diesen Gründen tendiere ich jetzt stark zum neuen Celeron2 hin und warte auf Erfolgsberichte und Preissenkungen - da ich aus dem dann mit meiner derzeitigen Ausrüstung bestimmt mehr rausholen kann.
Was meinst Du denn, kann ich mit dem BX6-2 und dem 133er Ram aus dem Fünfhunderter rausholen? Wenn der Preis und die Leistung stimmt, müßte ich nochmal alles überdenken.
Kann leider nicht so endlos in neue Hardware investieren, außerdem steht irgendwann auch noch die Frage nach einer besseren Graka an.
Falls es nichts wird, trotzdem danke fürs Angebot.
gevattern
PS. Was meinst Du zu der Idee mit dem Abschleifen des Kühlkörpers für den FCPGA?