Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

..und wieder mal K&M Elektronik...

@ndy / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Traurig aber wahr... da wird im Verkausraum auf DIN-A 3 Plakaten mit tollem Service geworben (seit Öffnung des neuen Gebäudes Mitte 1999) -
VORABTAUSCH etc. ... 15 min warten (bevor nach einem Techniker telefoniert wird, welcher dann irgendwann nach weiteren 5 min auftaucht)... Kundenservice - *lol*
Wegen eines defekten "Garantiesiegels" einer Intel Pentium III CPU die im Nov 1999 gekauft wurde, wurde in Aussicht gestellt, daß evtl. gar kein Anspruch auf Garantie besteht - und der Vorabtausch gelte selbstverständlich nur in den ersten zwei Wochen nach Kauf - ja das Schild müsse man noch aktualisieren - genau den gleichen Satz sagte man bereits im Dezember zu mir (wg. eines 5 Monate alten TOTALSCHADENS an einem Gigabyte Motherboard) - man wird den Satz auch noch in 6 Monaten erzählen, falls sich dieser Laden trotz seines "Services" sooo lange halten wird.
Wenn man beim "Kunden- (Idioten-)betreuer wegen Meinungsverschiedenheiten dessen Vorgesetzten zu sprechen versucht, ist jener selbstverständlich gerade nicht im Haus (ruft man ca. 60 min später unter einem anderen Namen in anderer Angelegenheit dort an und beschwert sich, ihn schwer erreichen zu können wird entschuldigt, eigentlich sei er die ganze Zeit am Platz gewesen...) mann kennt das Spiel ja bereits.
Die ganze "aktuelle Story" findet Ihr auf :
http://www.geocities.com/a_bestehorn/KundM.html
und
http://www.geocities.com/a_bestehorn/KundM2.html
verteilt - also hütet Euch vor dem Schwarzen Mann (PC Verkäufer)
@ndy (@ndy)

Antwort:
Dem kann ich nur zustimmen.
Ich bin selber Händler und habe vor kurzem, mal um KM zu testen, u.a. einen Athlon 600 Mhz bei KM gekauft. Wie man hier sieht läuft der noch.
Ich möchte aber nicht hoffen, daß ein Garantiefall eintritt, da das Garantieetikett, ohne dem KM keine Garantie gewährt, auf der Fläche zum Kühlkörper klebte und nur unter Beschädigung entfernt werden konnte. Überhaupt ist das ein Unding sämtliche Teile mit einem solchen Etikett zu zertifizieren.
Vielleicht stellen die Leute sich bei KM ja vor, daß man das Etikett zwischen Prozessor und Cooler beläßt. Der Umsatz von AMD würde sich bestimmt freuen.
Sowas mache ich mit meinen Endkunden nicht. Dafür bin ich vielleicht auch etwas teurer oder preiswerter als KM, aber ich bin mir sicher nach einem Garantiefall wird bestimmt niemand mehr was bei KM bestellen.
Mit Endkunden kann man das vielleicht ja noch praktizieren, aber das ganze auch noch Händlern gegenüber zu betreiben, ist wirklich das Letzte.
((Anonym))

Antwort:
Ich hatte auch schon verschärften Ärger mit den KM-Heinis! Haben auf meine Reklamationen (E-Mails, eingeschriebene Briefe) einfach nicht reagiert! Und wegen 1000 öS gehe ich nicht zu Gericht. Was ich daraus gelernt habe: ich kaufe meine Teile jetzt IMMER im freundlichen Computergeschäft ums Eck, auch wenns ein paar öSis mehr kostet. Aber auf KEINEN Fall kauft bei KM-Elektronik: Lassen wir sie vergammeln!!
(Erik)

Antwort:
Der Preis ist heiß.Auf Garantie geb´ich einen Scheiß,da ich sowieso an allem rumschraube.Und KM Elektonik verkauft an den Endkunden zu Großhändlerpreisen.Garantie bei einem Versender zu erwarten ist wie nach einer Ecke in einem Kreis zu suchen.Deswegen sind die auch billiger.Klar,beim Händler um die Ecke bekommt man Support(obwohl mich zwei auch beschissen haben).Aber ein Preisunterschied von 70,- DM beim Athlon 600 im Vergleich zu KM ist NEPP.
(Clint Eastwood)

Antwort:
Was habt Ihr eigentlich alle. Bin schon seit längerer Zeit beim K&M-Laden in Stuttgart und beim K&M-Versand in Magstadt Kunden und hatte bisher absolut noch keine Probleme, obwohl ich wirklich sehr viel kaufe und auch mal was defekt ist. Allerdings hatte ich es bisher eigentlich nur, daß ein Teil von Anfang an kaputt war, das wurde dann auch immer sofort getauscht. Wenn ein Teil natürlich schon 3,4,5 Monate auf dem Buckel hat, müssen die natürlich prüfen, ob man nicht selbst was angestellt hat. Wenn man in Baden-Württemberg wohnt, gibt es ja noch eine gute Alternative, die Firma Arlt, da sind zwar etwas teuerer und sind gerade erst dabei, ihren Web

@ndy mugam (Anonym) „..und wieder mal K&M Elektronik...“
Optionen

...um die ganze Sache mal wieder in "normale" Bahnen zu lenken sei vorab bemerkt, daß ich Dich eigentlich nicht in das Fach der "Pickeldrücker" einordnen wollte - falls der Anschein entstanden sein sollte (und beim 2. Lesen meines Postings sehe ich es evtl. auch etwas mißverständlich an) - so möchte ich mich dafür entschuldigen und nehme das für Deine Person zurück.
Besagtes "Garantiesiegel" war auch nicht der robuste gelbe Kleber mit der Aufschrift "Kein Umtausch ohne dieses Etikett" sondern ein hauchdünner Cellophankleber des Zulieferers (von K&M) - und ohne CPU läuft nun mal kein Rechner - ablehnen war nicht, da ich es nicht einsehe, den ARLT "Fuzzis" (übrigens selbst Kunden bei K&M) mehr Gewinn als ohnehin schon nötig (sorry, bin pers. gut bekannt mit Fam. Scheller) einen Pfennig mehr als nötig in den Rachen zu werfen - diese Kiste war sowieso ein 1:1 Benefitzprojekt für einen Freund, wobei diese Kiste bei Auslieferung astrein lief - Du kennst das doch auch - läuft noch nicht rund : -Treiberupdate, - BIOS Settings, IRQ Zauber ... WINDOWS neu starten (jedesmal) - am besten bei offenem Gehäuse, dann Kiste zu und einen harten Test vor der Heizung - (schließlich wird es auch mal Sommer - reicht die Lüftung oder will die GraKa mehr Kühlung ??) allerdings ist die Kiste bei der Aktion immer im Betrieb und damit warm (alles dehnt sich aus und hat ggf. guten Kontakt) der Kund
Ach ja - ich wurde im der Lenzhaldenklinik in Stuttgart geboren, und der letzte, von dem ich mir Derariges anhören würde, wäre einer zu dem Personenkreis zählenden, die uns an jedem Weekend die Clubs verpesten, den Marktplatz und die Strassen (entschuldigenderweise wohl auch in Unkenntniss der etwas SAUDOOFEN Verkehrspolitik von Stgt)
verstopfen (ich besitze ein Haus am Killesberg und eine Wohnung in hinter der Stadtbücherei am Charlottenplatz, sowie ein App. in der Reinsburgstr. - komm mir nicht mit "Nicht Stuttgarter" - Esslinger, Lumpenburger oder die geliebten BBs - WNs sind sicher keine "BenzTowner") - ES IST UNSERE CITY - WER HIER ALS GAST KOMMT, SOLLTE SICH AUCH SO BENEHMEN.
Ach ja ARLT - zu Zeiten als CD-TEXT Spieler gerade von SONY (bei der Lerche etc.) seit 6 Monaten erhältlich waren, wußte KEINER der dort für einen HUNGERLOHN arbeitenden Herren etwas davon, daß eines Ihrer Produkte nach einem FIRMWAREUPDATE selbigen auch lesen / schreiben konnte etc... Ihre besten Techniker (TOM, Andi H., etc.) haben sie dort durch Inkompetenz und ELLENBOGEN-KARRIERETUM VERHEITZT und VERGRAULT (auch die sind mir besser als pers. bekannt) und eine als ORG IBM verkaufte SCSI Platte (s. Rechnung) wurde nach 8 Monaten AUDIO HDD-Recordingnutzung nur nach Einschaltung des Firmenanwalts als Garantiefall anerkannt - allerdings lag die Platte 3 Monate irgendwo in Filderstadt - weder beim Distributor noch bei IBM ist die S/N jemals aufgetaucht - und so weiter - lass Dich ruhig weiter von Ihnen an der Nase herumführen - dort zählt ein Rethorikkurs mehr als Fachwissen.
Ich hoffe, daß Du Dich nicht erneut persönlich angegriffen fühlst, aber mir ging es eher um das etwas Verständnisslose Verhalten des K&M "Technikers" - denn an dem PIII 500 lässt sich wirklich nichts verändern indem man die Rückwand entfernt - und darum ging es letztlich - @ndy
(@ndy)