Traurig aber wahr... da wird im Verkausraum auf DIN-A 3 Plakaten mit tollem Service geworben (seit Öffnung des neuen Gebäudes Mitte 1999) -
VORABTAUSCH etc. ... 15 min warten (bevor nach einem Techniker telefoniert wird, welcher dann irgendwann nach weiteren 5 min auftaucht)... Kundenservice - *lol*
Wegen eines defekten "Garantiesiegels" einer Intel Pentium III CPU die im Nov 1999 gekauft wurde, wurde in Aussicht gestellt, daß evtl. gar kein Anspruch auf Garantie besteht - und der Vorabtausch gelte selbstverständlich nur in den ersten zwei Wochen nach Kauf - ja das Schild müsse man noch aktualisieren - genau den gleichen Satz sagte man bereits im Dezember zu mir (wg. eines 5 Monate alten TOTALSCHADENS an einem Gigabyte Motherboard) - man wird den Satz auch noch in 6 Monaten erzählen, falls sich dieser Laden trotz seines "Services" sooo lange halten wird.
Wenn man beim "Kunden- (Idioten-)betreuer wegen Meinungsverschiedenheiten dessen Vorgesetzten zu sprechen versucht, ist jener selbstverständlich gerade nicht im Haus (ruft man ca. 60 min später unter einem anderen Namen in anderer Angelegenheit dort an und beschwert sich, ihn schwer erreichen zu können wird entschuldigt, eigentlich sei er die ganze Zeit am Platz gewesen...) mann kennt das Spiel ja bereits.
Die ganze "aktuelle Story" findet Ihr auf :
http://www.geocities.com/a_bestehorn/KundM.html
und
http://www.geocities.com/a_bestehorn/KundM2.html
verteilt - also hütet Euch vor dem Schwarzen Mann (PC Verkäufer)
@ndy (@ndy)
Antwort:
Dem kann ich nur zustimmen.
Ich bin selber Händler und habe vor kurzem, mal um KM zu testen, u.a. einen Athlon 600 Mhz bei KM gekauft. Wie man hier sieht läuft der noch.
Ich möchte aber nicht hoffen, daß ein Garantiefall eintritt, da das Garantieetikett, ohne dem KM keine Garantie gewährt, auf der Fläche zum Kühlkörper klebte und nur unter Beschädigung entfernt werden konnte. Überhaupt ist das ein Unding sämtliche Teile mit einem solchen Etikett zu zertifizieren.
Vielleicht stellen die Leute sich bei KM ja vor, daß man das Etikett zwischen Prozessor und Cooler beläßt. Der Umsatz von AMD würde sich bestimmt freuen.
Sowas mache ich mit meinen Endkunden nicht. Dafür bin ich vielleicht auch etwas teurer oder preiswerter als KM, aber ich bin mir sicher nach einem Garantiefall wird bestimmt niemand mehr was bei KM bestellen.
Mit Endkunden kann man das vielleicht ja noch praktizieren, aber das ganze auch noch Händlern gegenüber zu betreiben, ist wirklich das Letzte.
((Anonym))
Antwort:
Ich hatte auch schon verschärften Ärger mit den KM-Heinis! Haben auf meine Reklamationen (E-Mails, eingeschriebene Briefe) einfach nicht reagiert! Und wegen 1000 öS gehe ich nicht zu Gericht. Was ich daraus gelernt habe: ich kaufe meine Teile jetzt IMMER im freundlichen Computergeschäft ums Eck, auch wenns ein paar öSis mehr kostet. Aber auf KEINEN Fall kauft bei KM-Elektronik: Lassen wir sie vergammeln!!
(Erik)
Antwort:
Der Preis ist heiß.Auf Garantie geb´ich einen Scheiß,da ich sowieso an allem rumschraube.Und KM Elektonik verkauft an den Endkunden zu Großhändlerpreisen.Garantie bei einem Versender zu erwarten ist wie nach einer Ecke in einem Kreis zu suchen.Deswegen sind die auch billiger.Klar,beim Händler um die Ecke bekommt man Support(obwohl mich zwei auch beschissen haben).Aber ein Preisunterschied von 70,- DM beim Athlon 600 im Vergleich zu KM ist NEPP.
(Clint Eastwood)
Antwort:
Was habt Ihr eigentlich alle. Bin schon seit längerer Zeit beim K&M-Laden in Stuttgart und beim K&M-Versand in Magstadt Kunden und hatte bisher absolut noch keine Probleme, obwohl ich wirklich sehr viel kaufe und auch mal was defekt ist. Allerdings hatte ich es bisher eigentlich nur, daß ein Teil von Anfang an kaputt war, das wurde dann auch immer sofort getauscht. Wenn ein Teil natürlich schon 3,4,5 Monate auf dem Buckel hat, müssen die natürlich prüfen, ob man nicht selbst was angestellt hat. Wenn man in Baden-Württemberg wohnt, gibt es ja noch eine gute Alternative, die Firma Arlt, da sind zwar etwas teuerer und sind gerade erst dabei, ihren Web
Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge
Hallo @ndy,ich habe mir deine Abbildung angeschaut. Dazu kann ich nur
sagen, dass ich mir die Sachen, die ich kaufe immer genau anschaue und
einen Prozessor mit so einem blöden Aufkleber hätte ich mir gar nicht andrehen lassen. -> Also selber blöder Pickeldrücker.
Zu den Dienstagsangeboten der Firma Arlt kann man nur sagen, selber
Schuld, wenn man die kauft, um was sichs dabei handelt konnte eigentlich jeder mit ein bisschen Verstand gut erkennen.( Hast du vielleicht keinen ???) Und zu den veralteten Produkten - gut es gibt noch keine PentiumIII für den 133 MHZ FSB ind er Preisliste aber sonst gibts doch eigentlich recht aktuelle Produkte. Auch die neuen I820-Motherboards stehen schon in der Preisliste. Teilweise stehen auch nicht alle Produkte in der Preisliste - habe ich schon festgestellt. Und vielleicht solltest du beim Arlt halt mal zum richtigen Verkäufer gehen - meine hatten bisher immer Ahnung. Richtig ist, dass bei K&M die Auswahl grösser ist.
Übrigens mein neuestes Gehäuse hat nur noch 1 Schraube und die habe ich bereits des öfteren geöffnet - zuallerst zum Zusammenbau des Rechners.
Ich nehme mal an, daß du kein Schwabe bist, wenn du die Stuttgarter als hirnlose Kraut-Bauern beschimpfst. Ich kann nur sagen : "Alle reingeschmeckten raus !!!" Schwaben den Schwaben und falls du doch einer bist dann gehörst du erst recht rausgeworfen. Übrigens bin ich kein Stuttgarter sondern komme aus einer wunderschönen Stadt im Umland.
Und Ahnung habe ich - Und was ist das eigentlich für ein Service, dass du einen Rechner, der eindeutig Probleme gemacht hat, an den
Kunden auslieferst. Ich denke du solltest deinen eigenen Service mal überdenken. Ich bin zwar nur privater Computer-Freak, baue aber des öfteren Computer für Freunde und bekannte und liefere die immer erst aus, wenn sie auch wirklich funktionieren.
(mugam (Anonym))