Virenbefall verhindern, Viren erkennen und beseitigen, Sicherheits-Lücken im Internet oder Intranet, Abwehrmaßnahmen gegen Hacker - hier ist das Forum für Datensicherheit. Fragen nach Cracks oder Quellen für Raubkopien sind hier ausdrücklich unerwünscht.
Dieser Wurm wurde mir per mail überreicht . Danke, sag ich. Mein Anti-Vir hat ihn dann irgendwann auch mal gelöscht bekommen, als letztes folgte die Meldung, dass irgendwelche Einstellungen wieder...
An meinem Firmen Laptop mit WIN 2000 das ich immer wieder auf Baustellen mitnehmen muß und manchmal dort an den Anlagen angeschlossen lassen muß treten immer wieder Störungen durch unautorisierte...
Hi, mein PC W2k, Ath Thb 1000 , 256 mb Ram, ADSL spinnt seit ein paar Tagen ganz fürchterlich.Die Probs: Tastaturtreiber auf USA verstellt, Outlook - Express auf Grundeinstellung alle Kontakte...
Ich habe mir eine Datei aus dem Internet heruntergeladen. Die nennt sich games.png und ist 3.4k groß. Ich kann die Datei nicht löschen, weil sie von irgendeinem Prozess benutzt wird. Wie finde ich...
Hi habe die Tage mal ein wenig mit Windowsfreigaben rumexperimentiert und versucht rauszufinden was am PC so freigegeben ist. Dabei ist mir aufgefallen das es im Internet gang und gebe ist, dass Leute...
Wer kann mir helfen? Beim Starten ins Internet erscheint in der Task-Leiste eine Ohr mit einem Stecker? Handelt es sich hier um einen eingeschmuggelten 0190-Dealter? Wie kann ich ihn für immer...
Ich benutze immer den Cookie Cooker der Uni Dresden. Wenn ich mich besser: den Pc mit KaZaA verbinde, erscheint im Fenster des Cookie Cookers besuchte Webseiten immer zuerst Microsoft.com und dann...
Hi, Ich lese immer wieder das dieses Prgramm keine Werbung bzw. Spyware enthalten soll. Zitat: hol dir doch die lite version von kazaa! die gibts auf: http://www.kazaalite.com/nuked/modules.php?op...
Hallo, ich habe mir einen Virus eingefangen und bekomme ihn einfach nicht los. Ich habe Win 98Se/Outlook-Express und bekomme laufend mein E-mail-Postfach zugemüllt. Norton-AntiVirus findet einen...
Hallo, obwohl ich den ie6 unter win2k so eingestellt habe, dass nach dem schliessen alles entfernt wird, habe ich seit gestern drei dateien da sitzen, die sich ums verrecken nicht löschen lassen. 2...
hallo, in meinem kazaa ordner habe ich heute eine .exe Datei gefunden, die ich aber nicht angefordert habe. Zur gleichen Zeit hat jemand mehrfach versucht eben diese Datei von mir zu ziehen, hat dabei...
Ich habe ein Update von Antivir gemacht und starte es.Nach ca. 1 1/2 Minten kommt:Worm/sdbot.2 hat explorer32.exe angegrifen.Eine halbe Minute später kommt der nächste Angriff.Krieg ich den...
.........ich weiß ja das man sowas nicht macht. Ich schäme mich auch - Bei einer Tauschbörse habe ich mir was eingefangen, 23kb groß. Seitdem ist meine IE-Startseite http://weesnich.de.vu/ Ich...
Heute habe ich zum ersten Mal mit einer eMail einen Virus bekommen.Allerdings hat irgendein liebes Helferlein, das Teil gleich gelöscht. Ich kann allerdings nicht sagen, wer das gemacht hat.
Wie entferne ich einen Autodialer 0190 er , der sich bei mir unten rechts in die Taskleiste eingenistet hat. Über das Startmenue Taskleiste Autostart-Entfernen habe ich leider keine Chance, diesen...