Virenbefall verhindern, Viren erkennen und beseitigen, Sicherheits-Lücken im Internet oder Intranet, Abwehrmaßnahmen gegen Hacker - hier ist das Forum für Datensicherheit. Fragen nach Cracks oder Quellen für Raubkopien sind hier ausdrücklich unerwünscht.
mein rechner hat gemeldet das er infiziert sei und auf dem desktopbildschirm steht spayware, das sich nicht mehr ändern lässt. ich habe mit verschiedenen virenprogramme versucht, den hintergrund zu...
Ich habe den BitDefender 8 Free Edition auf einer Bart PE - CD. Die Anleitung, wie man eine derartige Boot-CD erstellt, habe ich aus der C t Heft 18 und 23 von diesem Jahr. Dann habe ich Windows PE...
Der neue Sober-Wurm siehe Nickles-News Email mit neuem Sober-Wurm macht mehr Ärger als erwartet. Inzwischen wird der Wurm durch Emails verschiedener gefälschter Absender per Mail-Anhang verbereitet....
Hallo, ich habe ein Problem mit einem Trojaner, den ich zwar mit diverser Software beseitigt habe, aber ich kann jetzt keinen Desktop Hintergrund mehr einstellen. Diese Funktion ist eingefroren , ich...
Kann mich nicht erinnern sowas mal installiert zu haben. Ergebnis der Google-Recherche ist recht kryptisch. Ist das Spyware. Wie werde ich das los? Oder gehört das irgendwie zu WinAmp?
Hi Leute, könnte mal von jemanden etwas Unterstützung gebrachen. Habe mir einen ziemlich hartnäckigen Trojaner eingefangen, denke ich habe ihn aber mit dem Antivir Guard wegbekommen. Wenn ich...
Hallo, nach einer Atacke eines Trojaners ist der Desktop Hintergrund nicht mehr zu Verändern. Die Auswahlfunktion der einzelnen Hintergründe ist nicht mehr wählbar, da sie eingefroren ist. Was kann...
will von einer cd aus mit einem Virenscanner ohne die Antivirensoftware zu zu instalieren meine festplatte auf viren überprüfen welche software kannst du empfehlen ausser stringer
ZoneAlarmPro findet nach jedem Boot-Vorgang wieder ein neues Netzwerk und fragt, welchen Status es bekommen soll. Es waren aber schon alle aktiven Netzwerke registriert und benannt, so dass ich...
Zu was sind eigentlich die diversen Adresssen gut, die beim Aufrufen einer Nickels-Seite, beim Absenden einer Antwort und beim Anklicken eines Threads in der IP-Zeile des Browsers bei mit Opera kurz...
Aktuell ist eine neue Variante des Sober-Wurms in Umlauf. Sie wird über eine Email mit dem Betreff Sie besitzen Raubkopien verschickt, als Absender wird das Bundeskriminalamt angegeben. Im Mail-Text...
Hallo ich war auf einer komischen Homepage und wo ich dann da runter gegangen bin kam nur noch meldugnen von meinem Anti viren Programm das ich viren auf pc hab das waren so ca 20 stück... und die...
Gestern hab ich bei Ebay einen Verkauf eingestellt. Heute bekomme ich von postmaster@ebay.com eine Mail mit dem Betreff: Sehr geehrter Ebay-Kunde Die Mail enthielt den Wurm W32/Sober.gen@mm. Ist da...
Sony-BMGs Rootskit Probleme nehmen kein Ende. Jetzt stellt sich auch Texas auf die Seite der Computerbenutzer: Der Staatsanwalt erhebt Anklage gegen Sony-BMG und nennt den von Sony-BMG verwendeten...
Hallo, beim Aufruf von https / SSL Seiten im IE 6 krieg ich nur noch die Meldung Die Seite kann nicht angezeigt werden . Hab schon so ziemlich alle Infos von der Microsoft Knowledge Base dazu...
Laut dem 25. Internet Security Threat Report von Symantec empfiehlt ist der Firefox nicht länger als sichere Alternative zum Internet Explorer zu sehen. In der ersten Hälfte 2005 seien 25...
Ihre Nutzungsdaten wurden erfolgreich geaendert. Details entnehmen Sie bitte dem Anhang. http://www.hotmail.com E-Mail: PassAdmin@hotmail.com Das kam heute. Versteht sich von selbst, daß die mail...
Ich bekomme seit 2 Tagen fogende Meldung wenn ich den IE öffne: HINWEIS:Wenn Ihr Computer Fehler in der Registerdatenbank oder im Dateisystem hat,könnte es unvorhersehbares oder erratisches...