Software

Software auf Nickles.de

Nickles.de bietet News, Artikel und Diskussionen zu allen PC-Software-Themen. Diese Übersichtseite ist das Sprungbrett zu allen Hardware-Bereichen.

Forum Linux

KDE und Numlock ???

von Florian am

Hi an alle Linux-FreundeHat wer eine Ahnung, wie man KDE Beta 4 auf Suse Linux 5.2 dazu bringt mit Numlock zu starten ??? In meinen Systemeinstellungen ist Numlock beim Start eingeschaltet. Die...

[bisher keine Antworten]
Forum Linux

KDE Beta4 unter Suse 5.2

von Ingo Klug am

ich bin auf der suche nach der libg .so.2.1.2 das läßt auf eine lib zum c -compiler schließen. eine installation per yast installiert eine libg .so.27. etc. die beta4 verlangt nach zuerst genannter...

[bisher keine Antworten]
Forum Windows 95, Registry

Ms Sans Serife druckt nur komische Zeichen

von Uwe am

Wenn ich Ms Sans Serife oder Small Fonts auf Hp870CXI drucke kommen nur komische Zeichen. Auf dem Schirm sieht alles ordentlich aus. Druckertreiber etc. habe ich schon mal neu installiert.Danke für...

[bisher keine Antworten]

Soundwiedergabe von CD-ROM

von th am 1 Antwort

Ich habe das Problem, daß ich keinen Sound mehr von CD-ROM abgespielt bekomme. Insbesondere die Wiedergabe von Audio-CDs funktioniert nicht. Die CD-Wiedergabe läuft laut PC einwandfrei - nur zu...

Systemschrift, Grösse ändern

von Kroy am 1 Antwort

Hallo,nach einer Darüberinstallation von WIN95-B ist meine Systemschriftmächtig klein. Damit meine ich die Texte z.B. beim Explorer ode unterden Icons.Wo und wie kann ich die Grösse dieser Schrift...

Forum Linux

Fragen + Linux-Kontakte

von Florian am

Hi an alle Pinguin-FreundeIch habe seit 2 Wochen Suse 5.2 und verwende als Window-Manager KDEBeta 4. Ich bin von Linux echt begeistert und halte es für eine guteAlternative zu W 95. Das ich...

[bisher keine Antworten]

Ext2 mit Windows lesen und schreiben?

von Falko am

Hi,ich habe auf meinem PC neben Windows 95 B auf einer SCSI-Festplatte in 5 Partionen mit FAT 16 und auch FAT 32 , auch noch Linux mit dem Dateisystem Ext2, alles auf einer EIDE-Platte.FAT 16 zu lesen...

[bisher keine Antworten]

NT auf versteckter NTFS-Partition

von Pascal am

Mein Windows NT hat sich entschieden aus seiner NTFS-Partitioneine versteckte NTFS-Partition zu machen. Sie wird zwar von einigenUtilities, wie z.B. Partition Magic, als solche erkannt, kann aber...

[bisher keine Antworten]

IRQ-Holder für PCI-Steuerung

von TOM am 1 Antwort

Hallo Micha!Nachdem ich Deine wirklich exzellenten Tuning-Reports 97 und 98 weitestgehend verinnerlicht habe, bleiben noch einige Fragen offen bzw. haben sich viele neue ergeben.Also heute 17.06.98...

Forum Linux

Yast in KDE aufrufen???

von T.P. am

Hi Linuxianer,ich benutze KDE und möchte von hier aus ab und zu mal auf Yast zurückgreifen SuSE 5.2 . Wie finde ich das Ding hier und wie kann ich ein Icon auf dem Desktop ablegen?Danke! T.P....

[bisher keine Antworten]

Update Win95 auf 98

von Brain am 1 Antwort

Ich habe gelesen, daß man einige Vorzüge von Win98 auch für Win95 updaten kann. Besonders interessiert mich natürlich die aktuelle Treiberdatenbank und die nujn endlich funktionierende...

32bitdiskaccess=off

von Peter Fuchs am

Hallo,beim Rumstöbern in der system.ini bin ich auf folgende Zeile gestoßen:32BitDiskAccess offDas sieht irgendwie aus wie eine Speedbremse??!!Weiss jemand, was es damit auf sich hat, und wo der...

[bisher keine Antworten]