Software

Software auf Nickles.de

Nickles.de bietet News, Artikel und Diskussionen zu allen PC-Software-Themen. Diese Übersichtseite ist das Sprungbrett zu allen Hardware-Bereichen.

Forum Windows 95, Registry

Floppy-Probleme

von Steffen am

Ein Schreibzugriff auf Floppy 1.44M funktioniert ohne Fehlermeldung.Der Zugriff auf die Daten funktioniert auch. Entferne ich die Disketteund lese sie neu ein, sind die Daten nicht mehr...

[bisher keine Antworten]
Forum Altes Windows: 98, SE, ME und NT

number nine revolution 3D / WIN98

von Thomas am

Ich habe ständig Probleme mit den von number nine zur Verfügung gestellten WIN98 Treibern für die Revolution 3D. Gibt es einen Treiber für diese Karte der ohne Probleme funktioniert? Thomas

[bisher keine Antworten]
Forum Windows 95, Registry

TCP/IP Problem

von Ralf Moros am 1 Antwort

Ich habe folgendes Problem:Nach Installation einer neuen Netzkarte funktioniert der Zugriff auf das LAN via TCP/IP nicht mehr richtig.ping bring einen Fehler: Transmition error code 10091.tracert...

Forum Altes Windows: 98, SE, ME und NT

Fehlermeldung beim Programmstart

von Marcel am 1 Antwort

Brauche dringend eine Information zu meinem Problem !!!Also beim Starten einiger Programme Spiele,Anwendungen etc ,tritt bei mir ein Fehler auf, den ich nicht zuordnen kann.ASSERTION FAILEDExpression...

Forum Windows 95, Registry

Betriebssystem nicht gefunden

von Christof am 1 Antwort

Meine Festplatte ist mit DriveSpace komprimiert. Jetzt hat sich irgend etwas zerschossen und ich bekomme beim Systemneustart nur noch die Meldung Kein Betriebssystem gefunden . Manuelles Booten ueber...

Forum Altes Windows: 98, SE, ME und NT

Miro Highscore 3D 2

von Kai am 1 Antwort

Habe die Karte als Add-on mit einer älteren s3-Virge DX GX Grafikkarte installiert.Wenn ich über das Pin Board 3dfx starten will, bleibt das CD-Romlaufwerk im Stillstand und der Rechner hängt sich...

Forum Altes Windows: 98, SE, ME und NT

Standby Mode in Windows98 und USR Sportster 33.6

von Joe am

Würde gerne meinen PC eingeschaltet lassen, um Faxe zu empfangen Mit Microsoft Fax . Der Standby Modus wird aber nur verlassen, wenn ich die Maus bewege, bei einem Anruf tut sich gar nichts, trotz...

[bisher keine Antworten]
Forum Altes Windows: 98, SE, ME und NT

Probleme mit Sidewinder Precision/Dfü-Netzwerk

von M.S. am

Als ich den Sidewinder Precision Pro auf meinem neuen PC zunächst neu unter Windows 98 über Soundkarte installiert habe, funktionierte er reibungslauf.Jetzt habe ich nachträglich ein Dfü-Netzwerk...

[bisher keine Antworten]
Forum Linux

Slackware Distribution

von Markus am

Wer hat Erfahrung mit dieser Distribution? Markus

[bisher keine Antworten]
Forum Windows 95, Registry

Festplatte wird nach Formatierung nicht mehr erkannt

von Michael am

Das Problem: Eine an einen anderen Rechner gehängte Festplatte wurdeformatiert, wobei die Platte offensichtlich mit mehr MB s belegtwerden sollte, als sie hat. Das Formatieren konnte nicht...

[bisher keine Antworten]
Forum Altes Windows: 98, SE, ME und NT

Registry

von Peter am 1 Antwort

Kennt jemand die Ablage und Bezeichnung der jeweils von User/System.DAT angelegten Startkopien von Win98?? In Win95 nannten sie sich User/System.DA0, hatten Systemstatusund befanden sich im jeweiligen...

Forum Altes Windows: 98, SE, ME und NT

MS PS2 Intelli (?) Mouse (Wheel)

von Marko am 1 Antwort

Win 98 hat meine Maus zwar toll erkannt, nur spinnt diese jetzt total rum. Sobald man sie auch nur berührt, springt der Pfeil kreuz und quer übers Desktop und öffnet sämtliche Fenster. Hat jemand...

Forum Altes Windows: 98, SE, ME und NT

Sidewinder Gamepad funktioniert nicht !

von Rio am

Mein MS Sidewinder Gamepad ist unter Systemsteuerung/Gamecontroller voll funktionsfähig und auch unter der Software ist alles ok. Sobald ich aber ein Spiel starte, zeigt Systemst./Gamecontr. an er...

[bisher keine Antworten]