HalloHabe ein externes ActiveX Control zum aufrufen von Unix- Kommandos auf Unix- Rechner zum download auf http://www.pathguide.com/greg/rshdoc.htm . Ist soweit o.k., wenn man z.B. ls -l etc....
Hi,ich muß und will boolsche Operationen in 3D programmieren. Als Grundlage dienen mir eigentlich obj-Files, also simple Polygone.Weiß einer, wie s geht, hat einer ne Idee, oder n Link ???Wär toll,...
Hallo, weiß einer von euch vielleicht, ob es möglich ist, Java Applets wie z.B. die vom Anfy-Team in Delphi einzubinden, und wenn ja, wie das geht. Habe das bei dem Startbildschirm vom neuene SAP...
Kenn jamand da draußen eine Formel zu Berechnung der Mondphasen Vollmond, Halbmond, Neumond ? Ich wäre über jeden möglichen Tip dankbarThanxalot Friends
Hallo Zusammen,Ich habe eine bootable CD gebrannt bei der folgendes Problem in Config.sys auftaucht.Die CD wird beim booten erkannt.Nach laden von aspi.sys ist das CD-Laufwerk ca 10 Sek. nicht...
Wer kennt sich aus ?mit ReadBinaryData kann ich aus einem SchlüsserWertirgendwie Binäre Daten auslesen, aber wie kann ich den HexadezimalenWert mir anzeigen lassen.Beispiel: 01 02 03 04 05 06...
Hallo Leute,nun eine Aufgabe für alle Spezies.:- Unter Dos müßte es genauso ein Programm, wie es unter Windows gibt,geben mit dem ich den REchner ausschalten kann.Unter Windows mit rundll32.exe...
für ein runtime programm ist bei eigenschaften der taskleiste die Einstellung immer im vordergrund abgewähltum den bediener nicht die möglichkeit zu geben andere programme zu starten.auch alt ctrl...
Gibt es eine möglichkeit eine CD-Rom auzuwerfen per DOS Befehl oder einem Steuercode. In verschiedenen Programmen geht es ja auch per Software. Was ist das für ein Befehl??Vielen DankSamael
Hallo Leute, kann mir jemand sagen wie das geht ? evtl. mit einem Script Immer wenn Netscape oder ein externer Link aufgerufen wird, soll das Fenster der DFÜ-Einwahl aufgehen, sodass ich nur noch...
Hallo HalloIch suche ein gutes Buch zur Windows API in Visual Basic.Kann mir da jemand eine Empfehlung aussprechen,oder vielleicht ein Forum im Netzempfehlen was solche Bücher führt.Ein Bekannter...
Mein Turbopascal läuft nur noch im begrenzten Umfang auf meinem neuen Athlon K7 System.Die Unit Crt verursacht einen Error 200, Divison durch Null.Gibt es Abhilfe?Pascal ist auf einer separaten Dos...
Servus erstmalalso ich will nen Scanner im DFü-Netzwerk freigeben. Aber für meinen Scanner gibt es keinen Netzwerktreiber, deshalb will ich selber einen Programmieren. Kann mir jemand sagen wie das...