Warum sind Delphi Progs viel größer als C Progs? Wenn ich auch nur ein noch so kleiens Programm mit Delphi 5.0 schreibe ist es immer gleich 180 bis 1MB groß! Wenn ich mir Mal Minesweeper oder...
Hallo, ich bekomme bald so einen PC der eigentlich zur Systensteuerung verwendet wird. Das ist nen TFT-Panel wo vorne nochn paar Knöpfe hat. Diese Knöpfe möchte ich nun verwenden um Winamp zu...
Ich kann mit struct Mensch BYTE Alter CString Name Mensch M1,M2 eine Struktur und 2 Membervariablen global in einer Dialogklasse definieren. Im Dialog kann ich dann den Inhalt zuweisen M1.Name Hans...
Ich hab gerade mit java 1.3 angefangen und finde keine Möglichkeit, den Inhalt eines Textfeldes in einen datentyp umzuzwandeln, um dann mit ihm herumzurechnnen. Geht das vielleicht mit...
Hi. Hat jemand ne Kennung von Partitionnstabellen? Habe gelesen, dass sie am Ende des MBR steht. Wenn ich den allerdings disassembliere kommt da nur komischer Bootcode raus. Der is allerdings ziemlich...
Hallo! Ich wollte in einer mysql-Datenbank einen neuen User anlegen mit folgender Anweisung: insert into user host,user,password values localhost,cgiuser,password qqqqqq Ich erhalte eine...
Wie kann ich Programme aus HTML Seite soll nur bei mir auf dem Rechner liegen, Programme auch :- raus starten ohne erst die ganzen Warnmeldungen ob ich es starten will obwohl nicht signiert usw. zu...
Hallo, ich möchte eine Datenbank über eine HTML-Oberfläche ansprechen. Das ganze soll aber offline auf einem Rechner laufen. Womit schaffe ich die Verbindung zwischen HTML und SQL oder kann ich mit...
Tach Leude Ich würde auf dem Desktop gerne ein Symbol einrichten das bei Rechtsklick mit Maus eine Liste von mehreren Programmen angibt, wenn man so will ein Multi-Link also. Programme, die keine...
Hallo, wir brauchen Hilfe bei einem leichten Programm in VBA. Es soll unter Excel 97 laufen. Es soll ein Dialogfenster erscheinen, in dem der Nutzer des Programms die Anzahl der Ausdrucke angeben...
Hallo! Kleine Frage: Wie ist es möglich, in MS Visual Basic 6 zur Entwurfszeit die Einträge einer ComboBox festzulegen. Ich will das ohne Code Methode AddItem erreichen, da ich diese ComboBox in...
Hi, ich als Anfänger hab noch keine Möglichkeit gefunden, ein Hintergrundbild in einem Applet einzufügen Jpg oder gif . Hat da jemand eine Lösung??? Danke
Hallo Delphianer, im Eifer des Gefechtes kommt es mal vor, daß ich die SQL-Abfrage nicht korrekt formuliert habe. Dann ist der Rechner erstmal minutenlang beschäftigt. Welche Möglichkeiten habe...
Hi Freunde, habe in VBA auf Userform1 sechs CommandButton, die beim Click-Ereignis Userform1.Hide Userform2.Show bewirken. Funktioniert auch einwandfrei. Nur sollen diese 6 CDB auch die Caption s von...