Suche ein Compiler- und Plattformunabhängige Sprache, um ein Musikprogramm, was zuvor in Tcl geschrieben ist, wegen großer Compilerveränderungen in eine andere Sprache zu konvertieren. Ich würde...
Hi! Wie lautet der Code um im Delphi einen anderen Pc anzupingen? Ich brauch mal dazu den IdIcmpclient- des weiss i scho. Aber was muss i bei einem Button-Code hinenschreiben dass er einen Host...
Hallo, als gestresster Vater eines 9jährigen Kindes suche ich eine Möglichkeit dafür zu Sorgen, dass der PC meines Sohnes spätestens Abends um 20 Uhr herunterfährt und nicht vor Morgens um 8.00...
Mit welchem Befehl kann ich die Nachkommastellen einer Variablen in C abschneiden und welche Bibliothek muss ich am Programmanfang einfügen?Beispiel aus 4,8 soll 4 werden,aus 3,4 soll 3 werden usw.
1. Wie kann ich ein Programm dazu bringen, wenn es das erste mal ausgeführt wird sich in einem bestimmten Verzeichnis zu speichern? 2. Wie krieg ich die drei Kürzel von den Windowsfenstern in meinem...
Hallo, ich habe ein Fortran 77-Programm geschrieben. Dieses Programm wir im MS-Dos-Fenster ausgeführt. Wie kann man aus diesem Programm eine Windowsanwendung machen, die in einem Fenster mit...
Hallo liebe Programierer!! Ich habe ein Problem. Im Rahmen eines Praktikums soll ich ein automatisches BachUp von 8 Rechnern mittels ShellScript machen. Es sollen bestimmte Dateien über BACKUPDIR...
Hallo, gibt es eine Möglichkeit, dass beim Beenden von WinTV 2000 oder anderen Tv Software , der Rechner sofort mit runtergefahren wird? Es ist immer sooo lästig, wenn mann schön vom Bett aus...
Hi! Gibt es vielleicht im Internet irgendwo ein Tutorial das einen in die wichtigsten Dinge bei Delphi einführt? Hab irgendwo mal ein Tutorial gefunden vonwegen TURBO PASCAL IN 10 TAGEN.... gibt es...
Hallo! Mit Begeisterung habe ich festgestellt, dass es möglich mit V C DLL-Dateien zu erstellen, auf deren Funktionen man dann mittles API mit VBA zugreifen kann. Das klappt bei mir zwar schon im...
Habe zum Lesen eines Files in der Main Function folgenden Code: ... // open input file with logged data ifstream input_file input_file.open log_data.hex , ios_base::in // check if input file exists if...
Ich muss sämtliche Dateine innerhalb eines Ornders ermitteln. Gibt es da eine API-Funktion die Ich irgendwie in einer Schleife laufen lassen kann bis die nicht s mehr findet und wenn ja wie heisst...
Hallo Delphianer, ich lade mir per SQL-Anweisungen Daten aus einer DB. Das funktioniert soweit einwandfrei. Nur wenn ich auf die Datensätze ca. 20000 zugreifen will, habe ich Probleme. Beispiel:...
Wie kann Ich bIlder kleiner zur übersicht setzen die dann mittels eines mausklicks in ihrer ursprungsgröße angezeigt werden mit oder ohne frame Funktion
hi ich schreibe gerade einen taschenrechner für die umgekehrte polnische notation. ich möchte, sobald eine taste zb. 1 gedrückt wird einfach die funktion des 1-Buttons gestartet wird. dass...
hi ich möchte einen 2. dialog öffnen um darin nur text anzeigen zu lassen, also keine variablen verändern. Die Application- MessageBox reicht mir aber nicht! wie ich die 2. form erzeuge weiß ich...