Habe w95 auf hda1, und Golinux-2 auf verschiedenen höheren Partitionen. Kenne es so und in den Manpages steht auch, dass ich am LILO-Ptrompt dos tippen kann und dann fährt w95 hoch.Nun erscheint...
Hallo, manchmal bei einer Telnet - Verbindung mit einem SUN Server klar, sollte SSH sein, aber darum geht es nicht erhalte ich beim ausklinken die Login Eingabeaufforderung doppelt und mit einem...
Hallo, ich habe gelesen, das es ab einer bestimmten groesse der Festplatte sinnvoll ist Linux Suse 6.4 auf verschiedene Partionen zu installieren. Meine Platte ist 20 Gb gross und ich hab mir gedacht...
Danke für die Empfehlung von Suse Linux 6.4 .Wirklich sehr einfach zu installieren.Drucker, ISDN - Karte, Soundkarte, e.c.a. sofort erkannt.Einwahl ins Internet klappte auch fast sofort. :- Yast2 ist...
Bevor jetzt der Hinweis auf die sdb von Suse kommt, ...Da war ich schon - Ich habe auch schon die Einträge in der .bashrc und in der rc.config laut sdb geändert, aber es hat sich nichts geändert...
bei meinem linux dld lite von delix kann ich meine soundkarte einfach nicht konfigurieren!!!!!wenn ich über dldadmin eine neue soundkarte einstellen will mitport 5, 0 220, und was weiß ich noch,...
Hey Leute, habe ein Problem mit meiner Netzwerkkarte unter Linux. Es ist eine Fiberline 10/100 Mbit, mit einem RealTek 8139b Chipsatz. Das Problem ist, dass die Karte bei der Installation zwar erkannt...
HI!!Ich benutze SuSE 6.3 und habe bisher den Standart-Kernel verwendet. Damit lief auch alles tadellos, bis auf meinSCSI-Controller. Also habe ich einen neuen Kernel kompiliert, doch seitdem geht das...
Ich kann RPM Pakete installieren, aber wenn ich versuche diese dann aufzurufen kommtfolgende Fehlermeldungkmysql: error loading shared libraries: kmysql: undefined symbol: __ti7QWidgetWas bedeutet...
Hi!Ich will meine große Platte mal partitionieren und dann mit Windows und Linux arbeiten. Nu hab ich aber kein Bock nur mal so zum Testen 100,- auszugeben. Ich hab gehört, daß Linux frei kopierbar...
Hey Leute, habe ein Problem mit meiner Netzwerkkarte. Es ist eine Fiberline 10/100 Mbit, mit einem RealTek 8139 Chipsatz. Das Problem ist, dass die Karte bei der Installation zwar erkannt wird, aber...
wenn ich mich als root einlogge, habe ich keine Icons und kann auch keine Programme starten. Als normaler User läuft alles normal.Hat jemand eine Idee woran das liegt und wie ich es wieder richten...
Ich habe SuSe LInux 6.3 installiert und möchte den Rechner als Internet-Server nutzen. ISDN und Netzwerk mit einem Windows 98 Rechner laufen. Nur funktioniert das Masquerading anscheinend nicht. Ich...
Hallo LeuteIch habe eine Asus V6600 Deluxe und versuchte Go!Linux zu installieren. Bis jetzt hab ich es noch nicht geschafft Linux mit einer grafischen Oberfläche zu betreiben! Hat jemand Rat???Noch...
Hiich habe einen Windows2000 rechner, der für internet konfiguriert ist und auf dem ein proxy läuft. ein 2. pc mit win98 geht über diese proxy ins inet. mein 3. pc läuft mit Suse Linux 6.4, inet...
Hallo,ich richte gerade meine PPP-Verbindungen auf einer Redhat Installation ein. Was muss ich tun, damit nach dem Herstellender Verbindung die DNS-Adressen von dem DHCP-Server des Providers geholt...
Ich habe Go!Linux installiert, aber Usernamen und Passwort NICHT eingegeben. Das root-Passwort habe ich, aber ich kenne mich da auch nicht aus. Kann ich mich überhaupt noch richtig anmelden?Was soll...