Hallo,ich habe von LINUX viel gehört, habe aber Null Ahnung von diesemBetriebssystem. Wo bekommt ein Anfänger verständliche Info s und Hilfe? Bücher, Websites, Foren Können Windows und Linux auf...
Hallo alle zusammen!!!Mit Windows zu arbeiten ist für mich kein größes Problemm. Aber ich bin kein eingefleischter Windowsanwender und werde gern jetzt Unix lernen und kann nicht mitkriegen was...
Hallo!Ein ähnliches Problem wurde hier schon einmal gepostet:Wie kann ich mp3-Files in wave-Dateien mittels Frontend umwandeln ?Oder wie brenne ich direkt mp3-Files, um sie auf einem normalen...
Hallo!Ich habe Win 2000 und Linux SuSE 7 parallel installiert. Bei der Installation von SuSE habe ich LiLo NICHT in den MBR geschrieben, sondern boote das System mit einer Bootdisk.Wie bekomme ich...
Hallo,ich habe zur Zeit ein Problem mit der localen IP-Adresse meines Servers. Seitdem ich eine Fritz-Card PCI/Euro-ISDN zur Internetanbindung installiert habe, taucht als locale Adresse immer eine...
Moin!Wenn ich einige Minuten über meinen Proxy ins Internet gehe, stürzt dieser scheinbar ab. Keine Seite kann dann mehr abgerufen werden - obwohl man ohneIn /var/log/messages findet sich die...
Ich habe heute auf einem ALDI-PC, PII-400, mit INTEL Mainboard, Grafik onboard, SUSE 7.0 installiert. Hat auch tadellos geklappt, mit einer Ausnahme.Sobald ich unter KDE versuche, die Eigenschaften...
Hallo Linuxfans,nach längerem Zögern, ob ich mir nochmal Linux Suse antun soll Ihr kennt die Probleme mit den Treibern für die Peripherie entschloß ich mich bei Suse in Nürnberg anzurufen.Ich...
Hallöchen zusammen,also, was soll ich sagen?! Ich habe mir gestern die neue Suse 7.0 Distri gekauft. Grund dafür war mal wieder, dass ich mich furchtbar über Windows 98 aufgeregt habe einschl. den...
Hallo,das obige Programm erkennt alle SCSI CD Lw. ohne Probleme.Wenn ich eine Daten CD ins Lw lege und eine Leere in den Brenner und dann Brenne Daten CD anklicke, dann erscheint kurz ein Bildschirm...
Hi,kann ich auf folgendem Computer einen Suse-Linux-Server problemlos installieren? Oder wo kann ich erfahren, dass die Hardware unterstützt wird?CPU AMD Duron 700 MHZ Socket ACPU Kühler AMD...
Hey Leute,kann mir jemand mit NFS helfen. Ich möchte von meinem Linux Client Verzeichnisse von meinem Server über das Netzwerk via NFS mounten. Beim Server habe ich bereits in der Datei /etc/exports...
Ich hab mir die Mandrake Linux heruntergelden und installiert - leider gibt es doch ein paar Probleme.Zunächst will Linux nur 64 MB Speicher erkennen - 128 sind installiert.Auch meine PCI-ISDN-Karte...
Hi,habe SuSe 7.0 und wüßte gern, wie ich es von der Existenz meines Adaptec SCSI-Controllers für den Scanner Epson Perfection überzeugen kann. Das Merkwürdige ist: beim Booten erkennt es den...
Beim Update von Go!Linux 7.2 auf 8.0 verlangt das Installationsprogramm sowohl grafisch als auch textbasierteine driver disk , obwohl kein Expertenmodus gewählt wurde. Vor der Erzeugung einer neuen...
Seit einiger Zeit funktioniert locate bei mir nur noch, wenn ich updatedb als root starte. Das ist aber blöde, weil ich nicht will, dass locate jedem Benutzer alle Verzeichnisse zeigen kann....
Hallo,habe gestern den Umstieg auf das Go!Linux Release 8.0 gewagt. Ist alles super gelaufen.Heute wollte ich meine Konfiguration wieder herstellen, unter anderm meine Internetzugang mit kcmisdn und...