Internet

Internet und Netzwerk auf Nickles.de

Hier ist die große Übersicht zu allen Netzwerkthemen. Von DSL, WLAN, VoIP bis hin zu Tauschbörsen und Datenschutz.

Forum Internetanschluss und Tarife

IE 4.01- kann lokale seiten über "datei öffnen&quot

von STEFAN am

Ich kann lokal gespeicherte html seiten mit dem IE 4.01 nicht mehr anzeigen.bekomme immer fehlermeldung: zugriff gesperrtWäre nett wenn jemand helfen könnte.STEFAN STEFAN

[bisher keine Antworten]

registry MTU TCP

von Ralph Tremmel am

hallo,bei meinem Versuch, die MTU-Groesse gemaess der Anleitung im Tuning Report zu bestimmen, stelle ich fest, dass im entsprechenden folderder registry kein TCP sondern IPX steht. Warum? Alle...

[bisher keine Antworten]

Netscape 4.05d lahme Ente

von Swen am 1 Antwort

Kann es sein das die 4.05er Version langsamer ist was die Grafik betrifft. Besonders auffällig bei Vrml und Offlinegeschichten. Swen Antwort:Kleiner Tip um vieleicht Dein Problem zu lösen.Geht im NC...

TCP/IP-Update

von MichaS am 3 Antworten

Wo bekomme ich ein Update für meine Vtcp386 Ver.400454 her?Micha MichaS Antwort:Hallo Micha,teile mir Deine E-Mail Addresse bitte mit und ich schicke Dirdas TCP/IP Update per E-Mail Fide...

aztech 56k PCI

von Gunther am

mein aztech bringt nur 33.6, obwohl mein provider 56kflex unterstützt.auch funktioniert das upgraden nicht. flashprogramm findet erst gar kein modem.jumpern? Gunther

[bisher keine Antworten]

Wahlsperre V1456VQE

von Swen am 1 Antwort

Weiß vielleicht jemand, wie man bei dem Modem Targa Rockwellchip, baugleich mit Pearl V1456VQE die Wahlsperre aufhebt? Swen Antwort:Hi,versuche es mal hiermit:AT TCBCU Falko Falko

delay Probleme bei Online Spielen

von Sven am

Hallo,da ich begeisterter Online-Flieger in AW3 Flugsimulation bei www.gamestorm.com bin, stören mich erhebliche delay verzögerung probleme. Bei meinen Verbindungen, kommts nicht auf große Datein...

[bisher keine Antworten]

Frontpage 98

von mag am 4 Antworten

Hallo,Ich habe ein Problem mit den Hoverschaltflächen.Der eingetragene Hyperlink wird immer in einem neuem Fenster geoeffnet, anstatt in meinem Hauptframe. Unter Seiteneigenschaften ist als Ziel auch...

MaxMTU unter Windows NT 4

von Florian am 1 Antwort

Wie kann man MaxMTU fürs TCP/IP unter Windows NT 4 einstellen ??? Florian Antwort:Die MTU-Size unter NT läßt sich über den Registry Eintrag derinstallierten Netzwerk-Karte einstellen, wie man es...

Sportster Message Plus

von Frenk am 1 Antwort

Hallo Leute,Wer weiß eine Adresse oder kann mir irgendwie sonst helfen,wo ich ein Softwareupdate von Phonetools gehört zum Lieferumfangvom Message- Plus erhalten kann. Meineserachtens ist die...

Hub-Preformance verlust bei Link?

von Agony am 1 Antwort

Hi,Ich will demnächst eine Netzwersession für 32 Leute organisieren.Nun ist klar, daß ich für so viele Leute um einen Hub nicht herumkomme. Das Problem ist nur, daß ich von Hub s nicht die Bohne...

E-Mail - Ärger

von Kurt am 2 Antworten

Hallo,seit neustem kann ich keine E-Mails mehr senden, sondern nur noch empfangen.Alle von mir gesendeten Mails kommen mit Message timed out zurück.Wahlweise fliegt das Mailprogramm beim Versuch des...

MSExplorer Favoriten Löschen

von Agony am 1 Antwort

Hi,Bei meiner Version des MS. Explorer V4.0 von einer Chip CD ist unter Favoriten ein Ordner eingetragen, der sich LINKS nennt.Dieser wurde automatisch eingerichtet, und wiedersetzt sich erfolgreich...

IE für mehrere Provider

von Sven am 3 Antworten

Wer kann mir helfen ?Ich habe T-Online und germany.net als Internetzugänge und möchte beide mit dem IE 4.01 nutzen. Gibt es eine Möglichkeit, das ewige manuelle ändern der PROXY-Einstellung zu...