Neues aus den Foren

Neue Beiträge in den Nickles-Foren

Hier sind die neusten Beiträge aus den Nickles-Foren chronologisch geordnet nach Aktualität (die neusten Beiträge stehen oben).

Forum Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/

Bei UDMA bleibt der Computer hängen

von Chris am 1 Antwort

Ich habe eine Festplatte von Maxtor mir 4 Gb Speicher. Laut Prospekt soll sie den UDMA Modus unterstützen. Wenn ich den Busmastertreiber von Intel benutze und das Hänkchen von DMA aktiviere, dann...

Forum Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM

PII 333 auf 350

von Olaf am 9 Antworten

Wer hat Erfahrungen mit dem Übertakteneines PII-333 SL2S5 auf 350Mhz 3,5 100 vorzugsweise mit einem Gigabyte BXC oder auch BX .Im moment läuft er auf 350MHz scheinbar stabil.Ich hab ihn auch kurz...

Forum Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/

SCSI-Platte langsamer als IDE ???

von Sven am 1 Antwort

Meine neue SCSI-Platte eine IBM DCAS 34330 ist,was das On the fly -Lesen angeht,wesentlich langsamer als meine IDE-Platte eine Quantum Fireball 4.3SE Mein Controller ist ein Tekram DC390,der eine max....

An Viper V330 AGP Besitzer, AGP-Test bei Final Reality + RAM-Te

von Jochen am

Hallo,bei meiner Viper 330 AGP P2 266Mhz kommen bei der AGP-Messung unter Final Reality amount of textures 16 MB scheinbar niedrige Werte heraus, so 13 - 24 images pro s,aber einmal habe ich schon ein...

[bisher keine Antworten]
Forum Internetanschluss und Tarife

Download mit isdn

von Dieter-s am 2 Antworten

Hallo Leute,ich brauch eine Info:wenn ich mit dem ie4.0 und der Fritzcard eine downloadsession veranstallte, komme ich auf maximale Downloadgeschwindigkeiten entsprechend der Meldung des Computers auf...

AMD K6-2/333 auf ASUS P5A

von Stefan am 3 Antworten

Ich habe meinen K6-2/333 auf 350 Mhz mit 3,5 x 100 übertaktet normalerweise 3,5 x 95 . Er läuft aber recht instabil. Ca. bei jedem zweitenhochfahren von Win 95 bleibt der Rechner mit einer Windows...

Forum Grafikkarten und Monitore

Mystique G 200 auf Tv - eingeschränkte Bildgröße ?

von Udo am

Ich habe ein Problem mit der Matrox Grafikkarte Mystique G200. Die Darstellung auf dem Pc Monitor ist ganz gut, bezüglich Geschwindigkeit, Farbtreue usw.. Beim Umschalten auf den TV Modus, werden...

[bisher keine Antworten]
Forum Internetanschluss und Tarife

Netzwerkfehler

von Jörg Neimcke am

Hallo !Ich habe seit neuestem ein kleines Problem - immer wenn ich Windows95 b Version starte kommt die Fehlermeldung: Netzwerkfehler: Die NetWAre-kompatible Shell ist nicht verfügbar. Ich habe keine...

[bisher keine Antworten]

K6 266 auf 233-Mainboard?

von Kevin am 1 Antwort

Hi!Ich habe ein Mainboard, das laut Anleitung Prozessorenbis Pentium oder AMD 233 unterstützt. Ich habe gehört,daß ich aber auch einen AMD K6 266 auf meinem Boardbetreiben kann. Stimmt das? Anders...

Gigabyte GA5AX- Mainboard

von Alois am

Hallo LeuteWer kann mir sagen, wo ich auf der Gigabyte GA5AX -Hauptplatine den Jumper JP 4 beziehungsweise SW 4 finde. Dort, wo er laut Handbuch sein soll, ist er aber nicht.Und wer kann mir sagen,...

[bisher keine Antworten]
Forum Grafikkarten und Monitore

Voodoo2 Ram

von Wobi am 2 Antworten

Hallo, ich habe eine Voodoo2 12MB NoName 2theMax und auf den Ram stehen EliteMT 100 Mhz -25J. Nun habe ich irgentwo gelesen die Diamond Moster Voodoo2 hat nur ram mit -45J. Kann das wer...

K6 266 übertakten-Was kann er?

von Felix am

Hallo,ich hab mir so n Teil zugelegt und will jetzt versuchen, ihn zu übertakten. Da ich das noch nie gemacht hab , brauch ich jetzt Empfehlungen oder sogar eine Anleitung.Womit soll ich anfangen,...

[bisher keine Antworten]
Forum Allgemeines

Wie komme ich ins BIOS?

von Lothar Auras am 3 Antworten

Ich komme bei meinem Compaq Presario 4502 nicht ins Bios, egal ob mit DEL, F1 u.s.w.Wer kwnn mir einen Tip geben. Dank im voraus. Lothar Auras Antwort:Ich hatte auch schon Compaq-Rechner beim Wickel,...

Gigabyte GA586SG

von Remko am 2 Antworten

Kann man auf dem Gigabyte GA586SG auch den AMD K6-2 3d-NOW! laufen lassen ? Wenn ja, bis wieviel Mhz. Remko Antwort:Hi! Auf der Gigabyte Hompage wird erwähnt, daß der 586SG, eine 300MHZ-K6 2...

Wieviel DMAs ??????

von Torsten am 1 Antwort

Hallihallo,meine Frage ist vielleicht ein bißchen doof, aber wieviel DMA s hat mein 486er Board von Gigabyte mit AMD 133Mhz CPU denn nun??? Im Gerätemanager sind es nur vier, aber bei Microsoft s...