Hilfe, was kann das sein: Ich habe einen PC zu Hause der beim hochfahren permanent Probleme macht... Das ganze läuft meist in etwa so ab: - PC fährt hoch. Ich will mich im Win98 einloggen, PC hängt sich dabei auf. - Reboot, PC fährt hoch, bleibt aber beim Windows Startbild hängen. - Reboot, PC fährt hoch bis zum Login, bekommt dann aber schwarzen Bildschirm mit grünem Balken oben. - Reboot, PC fängt an hochzufahren, bringt dann aber etliche Gerätefehler. - etliche weitere Reboots, irgendwann läuft der PC Seltsamerweise scheinen diese Probleme nur dann aufzutreten, wenn der PC kalt ist. Sobald der PC warm ist und einmal fehlerfrei oben ist kann ich ihn rebooten so oft ich will, er kommt immer ohne Fehler hoch. Auch wenn ich, wenn er kalt ist, den PC anmache, ne halbe Stunde ins Bios gehen würde und dann den Rechner booten würde, käme er einwandfrei hoch. Aber nicht, wenn er kalt ist... Was kann das sein ?
Allgemeines 21.962 Themen, 148.137 Beiträge
Hallo, netter Gruß. Am Warmlaufen liegt das kaum. Die Temperaturen, im Bios ablesbar, sind nach Sekunden "obenauf". Schreib doch mal für alle, die ähnliche Situationen kennen, mehr. Fehlermeldung (auf Pause gehen), Bios-System, wann zuletzt, was geladen, wann und wie Festplatte geputzt, mir fällt nicht mehr ein. Eigentlich doch, klappt die Defrag, Scandisk, SFC ; doch das würden Romane. Ist eben das dolle am PC. -:). Jeden Tag (fast) .......... neue Erfahrungen. wek.
