Hab da nicht an den IE gedacht. Wenn WEK., also ich, eine Webseite mit Gif´s aufmache, eine Meile, sonstwas::::::::: ich sehe alle Grafiken, Animationen, Speed-Filme, Gif´s, ...........auch ohne IE, nur über den Explorer meines Providers. (abgesehen von denen, die schlecht programmiert wurden!). Bei meinen Bekannten erscheinen die beweglichen Bilder nur STARR. Und da wek noch nie programmiert hat, es auch noch nie versuchte, sieht er nicht durch, woran das liegen könnte. Irgendwo muß da außerhalb von Java , Flash usw. ein Bildverzögerungsmechanismus sitzen ?! Danke Dir aber für Deine Antwort sehr. Ich sehe schon, ich muß mich kurz vor meiner Beerdigung auch hier noch weiterbilden. -:) . Gruß. wek.