Hi,
ich hätte da mal eine Frage. Ich habe hier einen PC mit Win98 (FAT32) welchen ich mittels USB-Kabel mit einem Laptop zwecks Datenaustausch verbinden will. Auf den Laptop (bislang noch nicht eingerichtet) soll nun Win2000 drauf. Möglichst in NTFS. Deshalb meine Frage:
Kann das nachher funktionieren, wenn ich mit dem Win98 des PC auf die Partitionen des Laptops zugreifen will um dort Daten zu lesen oder zu speichern? Der PC dürfte doch mit seinem Win98 die NTFS-Partitionen des Laptops überhaupt nicht sehen. Oder?
Oder soll ich gleich das Win2000 des Laptops in FAT32 anlegen?
Bin mir jetzt überhaupt nicht sicher und brauche euren Rat.
Schon jetzt Danke für eure Antworten.
Gruß
Trinar Molat
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.506 Themen, 80.985 Beiträge
Wie alle anderen: Filesystem spielt keine Rolle.
ABER: Du musst mir unbedingt deinen Trick verraten wie du dann per USB Direktverbindung das Mininetzwerk zwischen Win98 und Win2k aufgebaut hast.
Win98 zu Win98 funzt wunderbar, aber Win2k zu Win98 habe ich noch nie hinbekommen. Auch unter Berücksichtigung aller Berechtigungen unter Win2k und was dazugehört war da mit ner 08/15 USB Direktverbindung von z. Bsp. Hama nix zu machen. Dieses Problem habe nicht nur ich, bestätigt hat mich da auch die EDV-Abteilung eines meiner Kunden.
Vielleicht hast du ja was Besseres und Neues. - Oder ich war zu doof dafür. ODER hier hängt noch einer die Lösung aus. Deshalb wollte ich dich nur vorwarnen.
Mfg