Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.508 Themen, 108.855 Beiträge

Festplatte Kaputt - was tun ?

kodiacc / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi all!

Vorerst : Es handelt sich hier um eine Festplatte der IC reihe net der DTLA reihe.

Also folgendes Problem, als ich gestern meinen Rechner hochgefahren hab, ging alles sehr sehr langsam, ich hab dann mal auf die LED der HDD geschaut, und die hat durchgehend geleuchtet.

Das ging dann so langsam, das alle 5 Minuten mal ein Tray zeichen mehr kam.

Dann hab ich mal genauer hingehört, also ans Gehäuse und Platte. Ich hörte ein Kratzen, also die Festplatte ist kaputt denke ich mal.

Ich habs dann im Abgesichterten Modus versucht, doppelklick auf D und er zeigte mir: Der Datenträger ist nicht formatiert, soll er jetzt formatiert werden ?

Ausserdem waren alle Verknüpfungen zu D: mit einem Windows zeichen Versetzt.

Auf jeden fall sind das 40GB daten die ich unbedingt wieder haben muss.

Was kann ich tun ?

Ich stelle nochmals klar: Ich will nicht die Platte retten, sondern die Daten. also Einschicken und ne neue Bekommen wär ja kein problem, ich will aber die Dateien.
Ein unternehmen arrangieren, für die ich ca 20000€ zahle ist auch unmöglich.
Wer mir helfen kann (Wenn er will schick ich die platte per post zu ihm) und meine Daten komplett wiederhohlt bekommt 50€ !


Also nochwas, ich kam gestern als es passierte gerade von einer LAN. Da lief die natürlich 3 Tage lang und war halt auch am arbeiten, (ihr kennt lans, man tausch mp3s und so). Auf jeden fall is mir die gleiche (nicht die selbe) also von der gleichen Reihe auch so Kaputtgegangen, als ich sie 24h in betrieb hatte.
Vielleicht hilft das um eher daran zu kommen, was nun kaputt sein kann.

bei Antwort benachrichtigen
kodiacc UselessUser „Hi koDiacc! Es gibt eine Software, die nennt sich EasyRecovery , ist hier auf...“
Optionen

na ja auf jeden fall hat meine Platte einen Physischen Defekt, also es ist nicht so das Die platte läuft und die Daten nichtmehr zu finden sind, sondern Die platte kaputt ist, und deswegen denke ich ist jegliche Software unnutze, da ich Daten einfach nichtmehr lesen kann.

also nen Freund meinte grad, das man IBM GXP platten laut hersteller nicht länger wie 8h am Stück laufen lassen sollte. Naja meine lief an der Lan 40h.

Meine Alte, also es ist ja schon die 2te die nun kaputt gegangen ist, also die alte die lief 24h am stück und war dann auch kaputt. Also die Ursache haben wir.

bei Antwort benachrichtigen
Datenrettung rill
Datenrettung TAsitO