Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Mein USB "hakt" und wenn ich beide Ports benutze, geht garnichts

Hagazussa / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!


Bisher hatte ich immer nur (selten) eine Kamera am USB-Port, die auch immer mal wieder kurze "Aussetzer" während des Betriebes hatte aber sich schnell wieder gefangen hat.


Nun habe ich mal eine Maus an den 2. USB-Port gesteckt, da ging dann nichts mehr. (Abflug)


Naja, dachte ich, packst Du die Maus halt wieder an den PS/2. So weit so gut, ... -doch dann kam die neue Tastatur. Also mußte die an den USB, nachdem am PS/2 ja schon die Maus hängt.


Da sich mit der Kamera nix verträgt, hab ich die dann mal eben ausgestöpselt (Sogar den PC vorher runtergefahren) und die Tastatur drangehängt. Leider fing die dann plötzlich das Spinnen an: Buchstaben, die ich eingegeben hatte, kamen plötzlich 20-fach und ließen sich auch beim 3.mal als das passierte nichtmehr löschen, sprich: die Tastatur war dann komplett abgestürzt!


Irgendwer machte dann so eine schlaue Bemerkung, daß das am win98 (nicht SE) liegt, wußte aber auch nichts genaueres!


Ich habe dann auch mal bei abgesteckter Kamera die Maus an den USB getan und die Tastatur an den PS/2 aber dann fängt die Maus an, zu spinnen, will heißen: Irgendwann reagiert sie zwischendurch nicht, läßt sich nicht bewegen (Also die Maus bzw Trackman Wheel von Logitech läßt sich schon bewegen aber eben nicht der Zeiger)


Kann mir (Bitte bitte bitte) irgendjemand hefen? Ich bin kurz davor, den Rechner aus dem Fenster zu werfen und hinterherzuspringen so wütend bin ich. (Wütend ist gar kein Ausdruck)


Ich bedanke mich schon jetzt für die Hilfe und hoffe auf Antwort. (Kommt die eigentlich auch als email zu mir?)


Liebe Grüße
Melanie

TheVomit Hagazussa „Mein USB "hakt" und wenn ich beide Ports benutze, geht garnichts“
Optionen

Mach mal den Deckel auf der Linken Seite von deunem Rechner auf, du siehst dann eine 'grosse' Platine auf der sich nehrere, waagerecht angeordnete leisten befinden (z.B. eine schwarze lange ganz unten, darüber 3 oder 4 weisse etwas kurzere und als oberste eine Braune in der eine Platine steckt an dir dein Monitor angeschlossen ist. Zwischen diesen Leisten (Slots) steht eine Bezeichnung und vielleicht ein Name (z.B. MS946-a Ver.1.0), das würde schon helfen.
Welches BIOS du hast, siehst du wenn du den Rechner anschaltest. Das aller erste was sich meldet ist deine Grafikkarte, danach kommt das BIOS (der RAM-Speicher wird da getestet) und links oben Steht ein Name und eine Bezeichnung (z.B. Award Modula Bios v4.51PG), das ist dein BIOS.
Damit du das ganze in ruhe anschauen kannst, kannst du zu jeder Zeit auf deiner Tastatur die 'pause' Taste drücken (oben rechts), drücke sie erneut um fort zu fahren...
Ich denke das du ersmal eine Menge von Treibern bei dir auf den neusten Stand bringen musst, die CDs die die Hersteller zu den Produkten legen sind oft nur eine Notlösung damit das Gerät überhaupt läuft. Das liegt wiederum daran das die Geräte schneller Entwikelt und auf den Markt gebracht werden als die Programmierer die Treiber schreiben können.
Falls du jemanden kennst der mit dieser materie etwas vertrauter ist solltest du dir von ihm helfen lassen. Ich denke das folgende Treiber für dich erstmal die wichtigsten sind: Mainboard (Busmaster), CPU, Grafikkarte, Maus, Tastatur, Monitor, Soundkarte.
Um mal zu schauen ob etwas gänzlich im argen liegt kannst du mal einen RECHTSklick auf den Arbeitsplatz (auf dem Desktop) machen, wähle 'Eigenschaften' und dann die 'Karte' 'Gerätemanager'. Sind da irgendwelche gelbunterlegte kleine Ausrufungszeichen zu sehen?
So far...
Gruss