Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Acronis - TrueImage

Micky / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,
hier mal eine Geschichte, die eigentlich nicht, wie sonst üblich, hier in diese Rubrik gehört. Normalerweise werden hier ja alle möglichen Firmen an den Pranger gestellt und meist auch zu recht. (Ist eigentlich schon mal eine zu Unrecht hier aufgetaucht?)
Es soll eigentlich beweisen, das es eben auch Firmen gibt, die noch Service am Mann betreiben und freundlich sind auch im größten Streß.
Die Geschichte in Kurzform:
Meiner einer will nun endlich den Rechner umbauen. Der Artikel muß geschrieben werden und ausserdem warte ich selbst schon so lange drauf. Die Wasserkühlung ist komplett da. Also ran ans Werk. Zu erst muß alles gesichert werden. Ich habe sie alle getestet, Norton Ghost, DriveImage und eben TrueImage. Das Teil hat einfach am besten abgeschnitten. Wie auch immer, Also schnell installieren, ist ja auch nur knapp 10 MB groß. Kein Problem, aber wo verdammt ist nur die S/N ? Shit, vielleicht noch auf dem Laptop...nix. Lange rede kurzer Sinn, die Nummer ist nicht mehr zu finden. Was tun?? Irgendwelche wilden Nummern aus dem Netz laufen nicht. Wieso auch immer. Also hin zur HP von Acronis. Ah Kontakt adresse, prima. Fix ne Mail dagelassen. Ich hatte das Teil vor Monaten in deren OnlineShop gekauft. Mehr als Fragen geht ja nicht. Also meine Daten hinterlassen und gut. Warten was kommt.
Ehrlich gesagt, habe ich nicht damit gerechnet, das vor Weihnachten noch etwas passiert. Ich habe schon Ghost und DriveImage wieder raus gekramt. Bei dem Versuch eine 160 GB Partition zu sichern ist das ganze gescheitert. Beide Programme melden, dass die Datenträger, auf denen zu sichern ist, schlechte Qualität haben. Hä? Ne neue Festplatte...keine Lust mehr. Ende Aufgabe. Heute morgen keine 5 Stunden später, ist eine Mail da von Acronis, mit meiner S/N ohne Probleme. Zack nen nettes Anschreiben noch dabei und fertig. Kein gezicke nichts.


Endlich kann es richtig losgehen. Alle Daten gesichert (TrueImage meldet übrigens nicht den Fehler, das irgendwelche Datenträger schlecht sein..:-) ) Keine 2 Stunden und alles ist gesichert. Prima.
Nun ist doch eine längere Geschichte geworden, als es eigentlich sollte. Acronis, selbst in der Weihnachtszeit geht das alles schnell und unkompliziert. Nicht nur das Produkt ist ein richtig gutes, auch deren Service ist sehr gut. Wenn die Jungs auch noch den Sauteuren TelefonSupport mittels 0190er Nummer (62ct/m) abschaffen, würde ich sagen, das ist ein perfekter Dienst am Kunden.


Frohe Weihnachten noch.

gelöscht_84526 Micky „Acronis - TrueImage“
Optionen

Bei mir meldet Acronis immer bei CD-RW´s, dass die von schlechter Qualität sind. Das passiert immer nach der ersten CD, und danach geht nix mehr. Wenn ich dann aber mal auf die CD schaue, ist der ganze erste Teil da...., und den zweiten Teil brennt es dann einfach nicht mehr, weil die Sicherung abbricht. Funktionieren tut es bei CD-RW`s nur, wenn diese brandneu sind. Sobald ich die einmal benutzt habe, packt das blöde Programm das nicht mehr mit dem Wiederbeschreiben, egal, ob ich die Scheiben schnell lösche oder vollständig lösche. Geht mir echt auf den Sack!
Bei normalen CD´s habe ich dieses Problem nicht. Na ja, die waren ja auch noch nie vorher beschrieben :-). Aber ich will ja nicht jedesmal neue CD-R´s nehmen, das Teil soll gefälligst auf meine CD-RW´s schreiben....

So hat jeder sein Leid.....

Gruß
K.-H.