Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Acronis - TrueImage

Micky / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,
hier mal eine Geschichte, die eigentlich nicht, wie sonst üblich, hier in diese Rubrik gehört. Normalerweise werden hier ja alle möglichen Firmen an den Pranger gestellt und meist auch zu recht. (Ist eigentlich schon mal eine zu Unrecht hier aufgetaucht?)
Es soll eigentlich beweisen, das es eben auch Firmen gibt, die noch Service am Mann betreiben und freundlich sind auch im größten Streß.
Die Geschichte in Kurzform:
Meiner einer will nun endlich den Rechner umbauen. Der Artikel muß geschrieben werden und ausserdem warte ich selbst schon so lange drauf. Die Wasserkühlung ist komplett da. Also ran ans Werk. Zu erst muß alles gesichert werden. Ich habe sie alle getestet, Norton Ghost, DriveImage und eben TrueImage. Das Teil hat einfach am besten abgeschnitten. Wie auch immer, Also schnell installieren, ist ja auch nur knapp 10 MB groß. Kein Problem, aber wo verdammt ist nur die S/N ? Shit, vielleicht noch auf dem Laptop...nix. Lange rede kurzer Sinn, die Nummer ist nicht mehr zu finden. Was tun?? Irgendwelche wilden Nummern aus dem Netz laufen nicht. Wieso auch immer. Also hin zur HP von Acronis. Ah Kontakt adresse, prima. Fix ne Mail dagelassen. Ich hatte das Teil vor Monaten in deren OnlineShop gekauft. Mehr als Fragen geht ja nicht. Also meine Daten hinterlassen und gut. Warten was kommt.
Ehrlich gesagt, habe ich nicht damit gerechnet, das vor Weihnachten noch etwas passiert. Ich habe schon Ghost und DriveImage wieder raus gekramt. Bei dem Versuch eine 160 GB Partition zu sichern ist das ganze gescheitert. Beide Programme melden, dass die Datenträger, auf denen zu sichern ist, schlechte Qualität haben. Hä? Ne neue Festplatte...keine Lust mehr. Ende Aufgabe. Heute morgen keine 5 Stunden später, ist eine Mail da von Acronis, mit meiner S/N ohne Probleme. Zack nen nettes Anschreiben noch dabei und fertig. Kein gezicke nichts.


Endlich kann es richtig losgehen. Alle Daten gesichert (TrueImage meldet übrigens nicht den Fehler, das irgendwelche Datenträger schlecht sein..:-) ) Keine 2 Stunden und alles ist gesichert. Prima.
Nun ist doch eine längere Geschichte geworden, als es eigentlich sollte. Acronis, selbst in der Weihnachtszeit geht das alles schnell und unkompliziert. Nicht nur das Produkt ist ein richtig gutes, auch deren Service ist sehr gut. Wenn die Jungs auch noch den Sauteuren TelefonSupport mittels 0190er Nummer (62ct/m) abschaffen, würde ich sagen, das ist ein perfekter Dienst am Kunden.


Frohe Weihnachten noch.

gelöscht_84526 Micky „Acronis - TrueImage“
Optionen

Bei mir meldet Acronis immer bei CD-RW´s, dass die von schlechter Qualität sind. Das passiert immer nach der ersten CD, und danach geht nix mehr. Wenn ich dann aber mal auf die CD schaue, ist der ganze erste Teil da...., und den zweiten Teil brennt es dann einfach nicht mehr, weil die Sicherung abbricht. Funktionieren tut es bei CD-RW`s nur, wenn diese brandneu sind. Sobald ich die einmal benutzt habe, packt das blöde Programm das nicht mehr mit dem Wiederbeschreiben, egal, ob ich die Scheiben schnell lösche oder vollständig lösche. Geht mir echt auf den Sack!
Bei normalen CD´s habe ich dieses Problem nicht. Na ja, die waren ja auch noch nie vorher beschrieben :-). Aber ich will ja nicht jedesmal neue CD-R´s nehmen, das Teil soll gefälligst auf meine CD-RW´s schreiben....

So hat jeder sein Leid.....

Gruß
K.-H.

Micky gelöscht_84526 „Bei mir meldet Acronis immer bei CD-RW s, dass die von schlechter Qualität...“
Optionen

hm, werde ich mich mal drum kümmern, was das ist. Das macht ja so keinen Sinn. Gerade die Option mit CD-RW macht sowas ja erst richtig interesant, gell.

gelöscht_84526 Micky „hm, werde ich mich mal drum kümmern, was das ist. Das macht ja so keinen Sinn....“
Optionen

Just so ist es und so sollte es auch sein...Ansonsten ist es nämlich wirklich ein Super-Programm, gefällt mir eigentlich ebenfalls besser als DriveImage u. Co.

gelöscht_84526 Micky „hm, werde ich mich mal drum kümmern, was das ist. Das macht ja so keinen Sinn....“
Optionen

Hi Micky!

Mir fiel vorhin ein, dass vor einigen Wochen schonmal jemand sich über "mein" Problem - und einiges Anderes - bei TrueImage beschwert hat. Habe daraufhin mal im Archiv nachgeschaut, kannst dir den Artikel hier mal anschauen....

Gruß
K.-H.

Micky gelöscht_84526 „Hi Micky! Mir fiel vorhin ein, dass vor einigen Wochen schonmal jemand sich...“
Optionen

Alles sehr merkwürdig. Ich habe mich mal hingesetzt und auf dem Zweitrechner eine Datensicherung gemacht. Wie beim ersten, also Image auf Platte. Sicherungsdateien sind 4 GB groß und er trennt automatisch. Soweit so gut. Aber als er das 2. File schreiben möchte, kommt hier auch der Fehler: Datenträger ist von schlechter Qualität.
Wie bitte??? Was das denn? Ne neue Platte?
Das selbe Problem tritt mit RW's auf. Nagelneue Rohlinge oder gebrauchte. CD geht, aber wo ist der Sinn???

Hm, muß ich mich nochmal mit Acronis in Verbindung setzten. Das alles sehr misteriös...

gelöscht_84526 Micky „Alles sehr merkwürdig. Ich habe mich mal hingesetzt und auf dem Zweitrechner...“
Optionen

Hi nochmal!

Wenn du auf CD-RW gesichert hast (bzw. den Versuch gemacht hast) und die erste CD wurde geschrieben, und danach ist dann der Abbruch der Sicherung erfolgt, weil das Programm schreibt, dass der Datenträger von schlechter Qualität ist, dann nimm doch mal die beschriebene CD, lege sie in dein normales CD-Laufwerk ein und öffne sie mal. Da ist nämlich dann das ganze File abgeschlossen drauf, das ist ja das Tolle an der Geschichte!!! Also eine Merkwürdigkeit nach der anderen...

OK, dann kannst du ja dein Glück bei Acronis versuchen. Halt mich mal auf dem Laufenden, bin gespannt, wie die sich da rausreden...

Bis denne

Gruß
K.-H.