Unser Kater Leo hat eine Entdeckung gemacht.
Wir haben ein Aquarium. Leo, unser Kater saß öfter davor, und wenn ich die Fische gefüttert habe, fiel schon mal ein Bröckchen daneben. Das hat Leo erst begutachtet, dann probiert, und jetzt ist er total versessen darauf. Jedesmal, wenn ich die Fische füttere, und nur das kleinste Geräusch der sich öffnenden Dose zu hören ist, ist der Kater sofort da, egal wie tief er vorher geschlafen hat. Er ist total versessen auf das Fischfutter.
Ist das für Katzen vielleicht sowas wie ne Droge???
Meine Tochter will ihm zu Weihnachten eine Dose Fischfutter schenken, weil er das ja so mag, aber ist das nicht vielleicht schädlich?
Was meint ihr???
Gruß schnaffke :-)))
Off Topic 20.341 Themen, 225.859 Beiträge
Hallo nochmal, unsere Katzen bekommen keine Essensreste, nur Katzenfutter, keine milch, nur wasser (katzenkenner wissen, was ich meine), aber das phaenomaen mit dem fischfutter ist schon kurios.
Das ist dieses normale Fischflockenfutter und der Kater ist total heiß drauf. Ich geb ihm nur ein paar Bröckchen (was so zwischen zwei finger geht), auf keinen Fall zum Sattwerden. Aber Fakt ist, dass ich die Fische nicht mehr füttern kann, ohne dass der Kater sofort zur Stelle ist, wenn ich die Fischfutterdose auch nur berühre.