Unser Kater Leo hat eine Entdeckung gemacht.
Wir haben ein Aquarium. Leo, unser Kater saß öfter davor, und wenn ich die Fische gefüttert habe, fiel schon mal ein Bröckchen daneben. Das hat Leo erst begutachtet, dann probiert, und jetzt ist er total versessen darauf. Jedesmal, wenn ich die Fische füttere, und nur das kleinste Geräusch der sich öffnenden Dose zu hören ist, ist der Kater sofort da, egal wie tief er vorher geschlafen hat. Er ist total versessen auf das Fischfutter.
Ist das für Katzen vielleicht sowas wie ne Droge???
Meine Tochter will ihm zu Weihnachten eine Dose Fischfutter schenken, weil er das ja so mag, aber ist das nicht vielleicht schädlich?
Was meint ihr???
Gruß schnaffke :-)))
Off Topic 20.121 Themen, 223.157 Beiträge
@Schnaffke
Lass doch dem Kater das Fischfutter, wenn er so drauf steht! Einer unserer Kater hat uns mal deutlich zu verstehen gegeben, dass er auch mithalten möchte, als es bei uns ein Pilzgericht gab. Man glaubt es nicht, aber der kriegte den Hals nicht mnehr voll genug davon und es ist ihm bestens bekommen, obschon man den Pilzen nachsagt, sie seien schwer verdaulich. Wir machten uns schon auf 'ne Mords-Kotzerei gefasst..
(Ich weiss, man sollte Katzen grundsätzlich nicht mit unserem food füttern, aber wenn sie's um Teufels Willen haben wollen und ganz wild danach sind und überdies noch verwöhnt, resp. verzogen sind...)
Wünsche Deinem Kater also guten Appetit und "wohl bekomm's"
Grüsse