Hallo,
jedesmal, wenn ich mit T-Online-Homebanking meine Kontobewegungen abrufen will, stürzt mein System (Win98) ab. Zuerst kam immer die Meldung "Visual C++ Runtime Library" und "abnormal program termination " (oder ähnlich), dann fror der PC ein und konnte nur mit Reset wieder in Gang gebracht werden. Im T-Online-Forum wurde mir (ziemlich unverständlich) erkärt, dass dies mit der Bibliothek "Msvcrt.dll" zusammenhängt. Durch Neuinstallation der T-online 4.0 Software konnte ich das Problem zunächst lösen. Bis der gleiche Fehler vor einigen Tagen wieder auftrat. Das letzte installierte Programm war das FileSharing-Programm "WinMX". Obwohl ich nichts weiter geändert habe, ist diese Fehlermeldung seit vorgestern weg.
Dafür geht jetzt überhaupt nix mehr. Nach der Meldung, dass die "Verbindung aufgebaut wird" und dann, dass "Daten gesendet werden", hängt sich das System auf und lässt sich wiederum nur durch Reset reaktivieren. Es nervt! Woran kann das liegen?
Nochmals wegen der leidigen "Msvcrt": Ich habe mehrere Versionen, z.B. eine in "C:\\Windows" (die komischerweise ein Zertifikat hat, der Name des Signierenden ist "Microsoft Windows 2000 Beta"?) und eine in "C:\\Windows\\System" (vermutlich die Richtige?).
Gruß
Gerd