Hilfe,
Bekomme die Meldung "cannot open openGL Subsystem"
Grafik: Voodoo3/3000 AGP
Betriebssystem: WinXP
Brauche dringend hilfe!!!!!!!!!!!!!
Hilfe,
Bekomme die Meldung "cannot open openGL Subsystem"
Grafik: Voodoo3/3000 AGP
Betriebssystem: WinXP
Brauche dringend hilfe!!!!!!!!!!!!!
Das ist genau das, was da steht: Du hast keine OpenGL-Treiber. 3DFx ist ja schon lange Pleite, daher gibt es auch keine Treiber. Mit etwas suchen findest du gehackte/modifizierte Treiber aus diversen Beta-Versionen zusammengestückelt, aber auch in der readme von MOOHA steht, das die 3DFx-Karten verschiedenste Fehler produzieren. Das hier steht so in der readme-Datei:
Windows ME, Windows 98 oder Windows 95
(Windows XP, NT und 2000 werden nicht unterstützt)
Intel Pentium II-Prozessor mit 450 MHz oder AMD Athlon-Prozessor mit 500 MHz
128 MB RAM
8-fach CD-ROM-/DVD-ROM-Laufwerk
1,2 GB freier Festplattenplatz sowie Platz für gespeicherte Spiele (zusätzlicher Platz wird für die Installation einer Windows-Auslagerungsdatei und DirectX 8.0 benötigt).
Zu OpenGL kompatible Grafikkarte mit 16 MB bei Verwendung eines NVIDIA GeForce3-, NVIDIA GeForce2-, NVIDIA GeForce 256-, NVIDIA Riva TNT2-, NVIDIA Riva TNT-,
ATI Radon-, ATI Rage 128 Pro-, ATI Rage 128-, PowerVR3 Kyro II- oder
PowerVR Kyro-Chipsatzes mit einem zu OpenGL und DirectX 8.0 kompatiblen Treiber.
Zu DirectX 8.0 kompatible Soundkarte
Tastatur
Maus
Empfohlen:
Intel Pentium III- oder AMD Athlon-Prozessor mit 700 MHz oder schneller
OpenGL-kompatible Grafikkarte mit mindestens 32 MB und OpenGL- und DirectX 8.0- kompatiblen Treiber
Da folgende 3D-Grafikkarten mit 16 MB (oder mehr) Grafikspeicher nicht optimal unterstützt werden, können bei der Ausführung des Spiels mit einer der genannten Karte Probleme auftreten:
-3Dfx Voodoo 4 und 5
Intro-Sequenzen werden nicht abgespielt.
Verschiedene fehlerhafte Texturen. Fenster, die zerstört werden können, erscheinen trüb, bis sie zerstört werden. Danach werden die entsprechenden Texturen fehlerhaft dargestellt.
-3Dfx Voodoo 3
Verschiedene fehlerhafte Texturen. Fenster, die zerstört werden können, erscheinen trüb, bis sie zerstört werden. Danach werden die entsprechenden Texturen fehlerhaft dargestellt. Transparente rote Stellen für Bomben sind nicht sichtbar.