Hilfe,
Bekomme die Meldung "cannot open openGL Subsystem"
Grafik: Voodoo3/3000 AGP
Betriebssystem: WinXP
Brauche dringend hilfe!!!!!!!!!!!!!
Hilfe,
Bekomme die Meldung "cannot open openGL Subsystem"
Grafik: Voodoo3/3000 AGP
Betriebssystem: WinXP
Brauche dringend hilfe!!!!!!!!!!!!!
Das ist genau das, was da steht: Du hast keine OpenGL-Treiber. 3DFx ist ja schon lange Pleite, daher gibt es auch keine Treiber. Mit etwas suchen findest du gehackte/modifizierte Treiber aus diversen Beta-Versionen zusammengestückelt, aber auch in der readme von MOOHA steht, das die 3DFx-Karten verschiedenste Fehler produzieren. Das hier steht so in der readme-Datei:
Windows ME, Windows 98 oder Windows 95
(Windows XP, NT und 2000 werden nicht unterstützt)
Intel Pentium II-Prozessor mit 450 MHz oder AMD Athlon-Prozessor mit 500 MHz
128 MB RAM
8-fach CD-ROM-/DVD-ROM-Laufwerk
1,2 GB freier Festplattenplatz sowie Platz für gespeicherte Spiele (zusätzlicher Platz wird für die Installation einer Windows-Auslagerungsdatei und DirectX 8.0 benötigt).
Zu OpenGL kompatible Grafikkarte mit 16 MB bei Verwendung eines NVIDIA GeForce3-, NVIDIA GeForce2-, NVIDIA GeForce 256-, NVIDIA Riva TNT2-, NVIDIA Riva TNT-,
ATI Radon-, ATI Rage 128 Pro-, ATI Rage 128-, PowerVR3 Kyro II- oder
PowerVR Kyro-Chipsatzes mit einem zu OpenGL und DirectX 8.0 kompatiblen Treiber.
Zu DirectX 8.0 kompatible Soundkarte
Tastatur
Maus
Empfohlen:
Intel Pentium III- oder AMD Athlon-Prozessor mit 700 MHz oder schneller
OpenGL-kompatible Grafikkarte mit mindestens 32 MB und OpenGL- und DirectX 8.0- kompatiblen Treiber
Da folgende 3D-Grafikkarten mit 16 MB (oder mehr) Grafikspeicher nicht optimal unterstützt werden, können bei der Ausführung des Spiels mit einer der genannten Karte Probleme auftreten:
-3Dfx Voodoo 4 und 5
Intro-Sequenzen werden nicht abgespielt.
Verschiedene fehlerhafte Texturen. Fenster, die zerstört werden können, erscheinen trüb, bis sie zerstört werden. Danach werden die entsprechenden Texturen fehlerhaft dargestellt.
-3Dfx Voodoo 3
Verschiedene fehlerhafte Texturen. Fenster, die zerstört werden können, erscheinen trüb, bis sie zerstört werden. Danach werden die entsprechenden Texturen fehlerhaft dargestellt. Transparente rote Stellen für Bomben sind nicht sichtbar.
Es gab für Voodoo - Karten mal gewisse Open-GL-Minidriver.
Was nun? Gibts dafür nun irgendeine möglichkeit das Teil zum laufen zu bringen oder muss ich in den sauren Apfel beißen und mir doch ne neue Grafikkarte holen ?ßßßß
Hallo, Ich habe das selbe Problem wie KingRotbart. Meine Graphikkarte ist eine Gforce 2 MX 400. Was kann ich machen dass das Spiel auch bei mir läuft.
Danke für die Antwort schon im Voraus.
Nur den neusten Detonator Treiber drauf und plopp! Alles wie geschmiert... ;)
Praios
Bei mir läuft das Spiel jetzt. Ich musste nur die neusten Treiber für die Graphikkarte installieren...