Guten Tag,
hier der Laie, dort die Experten, hier meine banale Frage an die Interessierten ;-):
Ich habe im Moment lediglich einen alten Siemens Nixdorf Pentium 150 mit einem Windows 95 Betriebssystem - kann ich überhaupt von den DSL-Vorteilen profitiere, solange ich nicht auch den PC aufrüste?
Liebe Grüße
Thorben aus Bremen
Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge
Also Dein "Schätzchen" ist eine gute Schreibmaschine, aber wie andere schon erwähnt haben, es gibt viele Seiten die einfach mit bunten Zugaben versehen sind, die mitgeladen werden ob Du willst oder nicht. Und wenn tausende dll´s und Unterprogramme (Java, Midi...) nachgeladen werden, dauert das. Und das schlimme ist garnicht mal der Prozessor, aber die langsame Festplatte. Wahrscheinlich im PIO-Modus, also sehr rechenintensiv, und da haben wir dann doch wieder das CPU-Problem.
Kurz gesagt, es ist zwar technisch möglich, mit der Huddel DSL zu fahren. Aber wenn Du z.B. die T-Online-Software oder so nutzen willst und Dir nicht selber den PPPoE-Zugang stricken willst, ist Dein kompletter Hauptspeicher und die Auslagerungsdatei bereits voll. Und auf lange Sicht wirst Du keine Freude damit haben.
Aufrüsten lohnt auch kaum, hol Dir lieber in absehbarer Zeit nen gebrauchten Celeron 500 PC aufwärts, mit 128MB und ner mindestens 10 GB großen Platte, dann hast was "vernünftiges", mit dem sich relativ frustfrei arbeiten läßt.
Gruß, RR