Ich habe mir letzte Woche den Medion-Rechner vom Aldi geholt. Angeschlossen an die TV-Karte (Antenneneingang) habe ich einen Videorekorder und einen SAT-Empfänger. Wenn ich nun mit power cinema oder power manager eine Sendung in SVCD-Qualität aufzeichne, kann ich diese auch brennen und am PC zwar mit Hintergrundrauschen aber immerhin abglotzen. Wenn ich diese CD allerdings in meinen DVD-Player einlege (Pioneer), bringt mein Fernseher ein katastrophales Bild. Das Bild bleibt stehen und einzelne Bildpunkte verändern sich. Was mache ich falsch.
P.S. über VCD funktionierts besser, aber die Bildqualität ist von vornherein deutlich schlechter
Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.415 Themen, 36.782 Beiträge
Falsch möchte ich nicht sagen.....
Es kommt drauf an mit welchem Brennprogramm Du Deine Videoinformation auf die CD brennst. Ich weiß, das mit NERO gebrannte VCDs und SVCDs auf ziemlich vielen DVD-Playern einwandfrei abgespielt werden können.
Dazu lasse ich aber von NERO die VCD (oder SVCD) noch einmal neu rechnen. VCDs und SVCDs mit NERO gerechnet und gebrannt muß nicht das gleiche sein wie durch ein anderes Brennprogramm erstellte CDs. NEROs Dateigröße ist immer kleiner als das Original (zumindest bei mir).
Tschau