Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

DVD-Brenner lohnt sich das jetzt schon um filme zu kopieren?

xerv / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

hallo,


 


wie ist eigentlich z.zt der stand bei dvd-brennern ? jetzt kommen ja langsam die +/- R/RW brenner auf den markt. meine frage ist es eigentlich ohne weiters möglich filme zu kopieren ? reichen da die 4,7GB oder muss ich bei jedem film was wegmachen ? also extras (auf die ich meist verzichten kann weil die leute eh nur davon sprechen wie toll es war mit xyz zu drehn) ;-))) aber zb hätt ich schon gern die deutsche und englische tonspur drauf.  oder taugen die alle noch nix ?? und filme kopieren ist nicht wirklich komfortabel !? und wird mein stand-alone dvd player (billig teil mit vcd,svcd, cd-r, cd-rw kompatibel) die überhaupt abspielen?


danke für den input


xerv


 

RW1 xerv „DVD-Brenner lohnt sich das jetzt schon um filme zu kopieren?“
Optionen

Stimmt nicht ganz Mrs. Software!
ein Film passt in "Originalausführung" auf eine 4,7GB grosse DVD, wenn er nicht mehr als etwa 95-100 Min. Laufzeit hat und wenn man sich für ein Tonformat entscheidet! Also entweder DTS oder DB usw. Mit DAVIDEO klappt das ganz einfach. Aber man braucht einen wirklich schnellen und üppig mit RAM ausgestatteten Rechner an dem in der Kopierzeit NICHTS anderes gemacht werden kann.

Die andere Frage ist, ob sich das lohnt. Eine DVD+RW (und nur solche sind sinnvoll) kostet schlappe 13-20 EUR je nach Fabrikat. Dafür bekommt man fast schon den DVD-Film zu kaufen.