Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

DVD-Brenner lohnt sich das jetzt schon um filme zu kopieren?

gelöscht_21907 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,


 


wie ist eigentlich z.zt der stand bei dvd-brennern ? jetzt kommen ja langsam die +/- R/RW brenner auf den markt. meine frage ist es eigentlich ohne weiters möglich filme zu kopieren ? reichen da die 4,7GB oder muss ich bei jedem film was wegmachen ? also extras (auf die ich meist verzichten kann weil die leute eh nur davon sprechen wie toll es war mit xyz zu drehn) ;-))) aber zb hätt ich schon gern die deutsche und englische tonspur drauf.  oder taugen die alle noch nix ?? und filme kopieren ist nicht wirklich komfortabel !? und wird mein stand-alone dvd player (billig teil mit vcd,svcd, cd-r, cd-rw kompatibel) die überhaupt abspielen?


danke für den input


xerv


 

Mrs. Software gelöscht_21907 „DVD-Brenner lohnt sich das jetzt schon um filme zu kopieren?“
Optionen

Vergiss es. Filme haben über 4,7 GB, und der Kopierschutz der Filme erlaubt kein kopieren. Geht nicht. Programme, die das bieten, rippen den Film erst auf Platte, schmeißen alle Untertitel usw. raus und selbst dann passt der Rest in der Regel nicht auf eine 4,7 GB DVD. Erst wenn du weiter komprimierst passt es.

Micky Mrs. Software „Vergiss es. Filme haben über 4,7 GB, und der Kopierschutz der Filme erlaubt...“
Optionen

Nana, ganz so kann man das nicht stehen lassen. Der Platz reicht zwar meistens nie aus, aber durch wenige Kompression entsteht schon eine Kopie sehr guter Qualtität.
Der Vorgang ist ähnlich dem, einen Film auf CD zu kopieren, also etwas aufwendig, dennoch ist es kein Vergleich. Wenn es gut gemacht ist, sieht man nur sehr wenig unterschiede zwischen Kopie und Original.
So ist zumindest meine Erfahrung hier.

RW1 gelöscht_21907 „DVD-Brenner lohnt sich das jetzt schon um filme zu kopieren?“
Optionen

Stimmt nicht ganz Mrs. Software!
ein Film passt in "Originalausführung" auf eine 4,7GB grosse DVD, wenn er nicht mehr als etwa 95-100 Min. Laufzeit hat und wenn man sich für ein Tonformat entscheidet! Also entweder DTS oder DB usw. Mit DAVIDEO klappt das ganz einfach. Aber man braucht einen wirklich schnellen und üppig mit RAM ausgestatteten Rechner an dem in der Kopierzeit NICHTS anderes gemacht werden kann.

Die andere Frage ist, ob sich das lohnt. Eine DVD+RW (und nur solche sind sinnvoll) kostet schlappe 13-20 EUR je nach Fabrikat. Dafür bekommt man fast schon den DVD-Film zu kaufen.

SmallAl RW1 „Stimmt nicht ganz Mrs. Software! ein Film passt in Originalausführung auf eine...“
Optionen

Wenn Du mit dem Kauf-Film vergleichst solltest Du vielleicht auch eine DVD+R in Deine Überlegung einbeziehen - und die Kostet "nur" 2,80 EUR

abgesehen davon kosten DVD+RW (Intenso) keine 5 Euro mehr bei 50 Stück sogar nur 4,20

Warum ist denn ein DVD-R nicht gut ? (Kosten nur ab 1,34)

gelöscht_21907 SmallAl „DVD+R ist aber schon günstiger !“
Optionen

wenn ich aber anfange zu komprimieren als diw qualität des material zu verschlechtern/verkleinern. kann ich die gebrannte dvd überhaupt noch auf eine standalone dvd player spielen?? und gibt es villeicht noch ein rohling "evolution" wie bei den cd-r . also mehr als 4,7GB speicher?

Anne Radtke gelöscht_21907 „DVD+R ist aber schon günstiger !“
Optionen

Womit wir nun schon bei Problem Nr. 2 wären: Laut den verschiedenen Tests spielt derzeit wohl kein DVD-Player alles ab, du musst dir exakt den Player suchen und kaufen, der alle die DVD-Formate von DEINEM Brenner abspielt. Nimmst Du eine DVD von einem anderen DVD-Brenner, einem DVD-Recorder, vom Bekannten etc. kann es schon sein dass der Player streikt.
Im übrigen denke ich, wenn ich überhaupt schon anfangen muss, die Qualität herunterzusetzen, dann nehm ich doch gleich DivX oder SVCD und pfeif auf DVD...

p-ray RW1 „Stimmt nicht ganz Mrs. Software! ein Film passt in Originalausführung auf eine...“
Optionen

lol? ich bepiss mich gleich... ich mach das mit DVD-R. Erstens liest DVD-R fast jeder Player, zweitens kostet so ein Rohling nichtmal 2 Euro und drittens kann man garnicht so bekloppt sein und DVD+RW Rohlinge zu kaufen, weil er von fast gar keinem, wenn überhaupt von einem einzigen Player abgespielt werden kann.
Anbei könnt ihr sogar 3 Filme auf eine DVD brennen, zwar nicht DTS aber DD reicht sicher auch... versuchts mit Nandub (mit etwas Erfahrung ist die Qualität spitzenmäßig im Vergleich zur Datengrösse). Dauert pro Film nicht länger als 5 Stunden, wenn man 2GHZ hat.

Mrs. Software gelöscht_21907 „DVD-Brenner lohnt sich das jetzt schon um filme zu kopieren?“
Optionen

Tja, laut Test in der Chip ist auch Davideo nicht in der Lage, aus den meisten Filmen eine Kopie mir einer DVD zu erstellen, auch wenn jede Menge weggelassen wird.

http://www.chip.de/news_stories/news_stories_8914207.html

DaViDeo onDVD: Film-DVDs jetzt 1:1 kopieren
München (mg) – G Data hat die neue DVD-Kopiersoftware DaViDeo onDVD für 50 Euro angekündigt. Das Programm soll DVDs mit wenigen Klicks und ohne Qualitätsverluste auf ein oder zwei DVD-Rohlinge klonen.

Da die meisten Film-DVDs die Standardgröße von DVD-Rohlingen (4,7 GByte) überschreiten, können sie nicht 1:1 kopiert werden. DaViDeo onDVD will den "versteckten" Kopierschutz mit Hilfe der FitToDVD-Technologie umgehen: Sprachspuren und Untertitel können entfernt und die Bildqualität verringert werden. Damit soll die DVD auf unter 4,7 GByte "geschrumpft" und auf einen Rohling gebrannt werden können.

CHIP Online meint:
Die Idee klingt gut. Pro Sprachspur spart man rund 10 Prozent Speicherplatz auf der DVD. Der Platz-Bedarf von Untertiteln dagegen ist vernachlässigbar. Doch für "echte" 1:1 Kopien wird die Platzersparnis nur selten reichen. Da die meisten Film-DVDs über 6 GByte groß sind, wird man auch mit DaViDeo onDVD an einer Neukonvertierung nur selten vorbeikommen

dragonboy gelöscht_21907 „DVD-Brenner lohnt sich das jetzt schon um filme zu kopieren?“
Optionen

Hallo an alle User
Habe durch zufall diese seite gefunden!
Meine Frage ist mit welchen programm kompremiere ich eine DVD das ich sie anschließend auf einen DVD Rohling spielen kann .
Ich selbst habe mir sonst die Filme auf S-VCD basis Gerippt(CDR)aber da ich mir für mein System nun einen DVD Brenner gekauft habe möchte ich ihn auch nutzen wir haben schon Filme Direkt kopiert wenn die Datenmenge nicht zu Groß war klappt auch wunderbar egal ob DVD+ oder -DVD oder RW+/- läuft super aber wie ich schon sagte was ist mit den Filmen die wesentlich größer sind als 4,5GB

Würde mich auf antwort Freuen

MFG:Frank

gelöscht_21907 Nachtrag zu: „DVD-Brenner lohnt sich das jetzt schon um filme zu kopieren?“
Optionen

@dragonboy

glaube davideo for dvd bietet diese option ... oder wie jemand hier auch geschrieben hat "nandub"

selber hab ich nicht probiert da noch keine dvd-brenner mein eigen ist.;-(

marakesch gelöscht_21907 „DVD-Brenner lohnt sich das jetzt schon um filme zu kopieren?“
Optionen

Habe alle Filme im divx-Format und schau sie mir entweder am Beamer oder am PC LCD an. Fernseher, Videorecorder, Stereoanlage und DVD-Player wurden bei Verwandtschaft und e-bay entsorgt. Habe eine externe 160GB Festplatte da schreibe ich alles drauf bis sie voll ist. 2 Std Film mit divx 5 sind ca. 1,1GB. Sebst auf dem Beamer ist da nur für Experten ein Unterschied zum Orginal festellbar. WEenn die Festplatte voll ist kauf ich mir entweder einen neue (200GB werden auch immer günstiger) oder einen DVD-Brenner-> gibt mindestens 4 Filme pro DVD und bis meine Festplatten voll sind kosten die wahrscheinlich genauso viel wie jetzt CDs...