Hallo zusammen,
ich brenne unter XP mit Nero 5.5.7.2 und dem Lite On LTR-40125S. Bisher hatte ich nie Probleme, doch seit einigen Tagen habe ich mit dem folgendem Problem zu kämpfen:
Beim Brennen einer grösseren Datei oder eines Images springt der Lesecache nach ca 10% des Brennvorganges von 100 auf 50 Prozent. Gleichzeitg schwangt in der Pufferstatusanzeige der Balken ganz schnell zwischen 100 und 5 Prozent hin und her. Der Brennvorgang wird dann nach ca 5 Sekunden für ca 1 Sekunde unterbrochen und dann wieder für ca 5 Sekunden fortgesetzt. Das solange bis die CD dann endlich gebrannt ist.
Bisher hatte ich den Brennvorgang im Hintergrung laufen lassen können, doch jetzt friert während jeder dieser Brennphasen das System ein.
Ich habe schon die Einstellungen in Nero geprüft und auch die Partition defragmentiert. Hat nichts gebracht. ich habe immer mit 32 oder 40 fach gebrannt und da habe ich jetzt diese Probleme. Ich habe jedoch festgestellt wenn ich ich nur mit 8 facher Geschwindigkeit brenne, habe ich diese Probleme nicht. ist der Brenner vielleicht kaputt ?
Hat jemend ne Idee ?
Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge
Ich habe genau das gleiche Problem, wie du es schilderst. Mein Brenner ist der Sony CRX185E3 und es treten haargenau die gleichen Symptome wie bei dir auf. Habe auch schon selber einen Thread mit dem Thema erstellt, weil mir aufgefallen ist, daß im Gerätemanager anstatt UDMA nur der PIO-Mode für den Brenner gefahren wird.
Ich habe absolut keine Ahnung warum und vor allem: vor einiger Zeit ging alles noch wunderbar.
Mit der Festplatte probier ich mal aus, glaube aber eher nicht, daß es daran liegt, zumal ich ein Raid-System am laufen habe, daß doch recht schnell werkelt.