Hallo!
habe nie für dieses Board einen IDE-Treiber installiert und es lief immer alles wunderbar im DMA-Modus.
Doch jetzt, nachdem ich eine andere HDD einbauen musste läuft die Festplatte irgendwie nur im PIO Modus (obwohl "DMA, wenn verfügbar" eingestellt ist)...
Bei ECS konnte ich keinen Treiber finden, der meiner Meinung nach auch nicht nötig ist...!
Das merkwürdige ist, dass das CD-LW im DMA, bzw. UDMA Modus läuft...
Sehe ich mal wieder den Wald vor lauter Bäumen nicht?? *grübel*
Jemand ne Idee?
Martin
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.296 Themen, 124.136 Beiträge
Sind die Festplatten im Bios eingetragen?Steht unter Standart CMos Setup
Darauf achten das die Festplatten die im Bios stehen die Übetragungsrate auf Auto steht standart ist 4
Viel Erfolg
