Hallo!
habe nie für dieses Board einen IDE-Treiber installiert und es lief immer alles wunderbar im DMA-Modus.
Doch jetzt, nachdem ich eine andere HDD einbauen musste läuft die Festplatte irgendwie nur im PIO Modus (obwohl "DMA, wenn verfügbar" eingestellt ist)...
Bei ECS konnte ich keinen Treiber finden, der meiner Meinung nach auch nicht nötig ist...!
Das merkwürdige ist, dass das CD-LW im DMA, bzw. UDMA Modus läuft...
Sehe ich mal wieder den Wald vor lauter Bäumen nicht?? *grübel*
Jemand ne Idee?
Martin
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.255 Themen, 123.517 Beiträge
Ist mir auch aufgefallen. Probier einfach mal ÖFTER den Punkt "DMA-Modus wenn verfügbar" zu aktivieren...bei mir klappte das auch auch erst nach dem 4-6ten Mal??
Ansonsten:
http://www.sis.com/support/driver/utility.htm
Gruß
