Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Nochmal gegen Palladium !!!

Bruder*chorge / 31 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute, vielleicht nervt es, aber es muss sein !


Tut gegen Palladium was ihr nur könnt ! Am bsten ihr fangt mit der Unterzeichnung


des Kettenbriefes dagegen an !


www.petitiononline.com/endtcpa1/petition.html


Und sagt es auch allen andren weiter, meiner Meinung ist das auch gegen das Grundgesetz, denn wenn selbstprogrammierte Software nicht mehr läuft, dann ist das die Einschränkung der persönlichen Handlungsfreiheit "GG. Artikel 2"


 


MfG Daniel


 

@Anne und Heinz Olaf19
... out-freyn
*megalol* Olaf19
Tilo Nachdenklich Bruder*chorge „Nochmal gegen Palladium !!!“
Optionen

Na wir sitzen zwischen allen Stühlen.

Auf der einen Seite eine Mafia-ähnliche Industrie die für Musik-CDs und Betriebssysteme usw. Mondpreise verlangt und die Cracker und Sauger auf der anderen Seite. Die Preise sind so hoch, dass man die Kriminalität des Klauens milde bewertet und geklaut wird in einem Ausmaß, dass klar ist, die Industrie kann die Dinge nicht laufen lassen. Eine solche Situation stellt sich ein, wenn Kartellverfahren nicht funktionieren, das hat eben ganz dramatische Folgen. Beamte und Juristen können mit so einer Situation prächtig leben, ihre Arbeitsplätze bleiben sicher. Die wirtschaftliche Leistungfähigkeit geht den Bach runter.

Wie soll ich jemand an Word ausbilden, wenn er eine andere Version benutzt und vielleicht ein anderes Betriebssystem? Typischer Fall auf dem Word-Brett von Spotlight: Jemand fragt, wie er Einzeldokumente zu einen Gesamtdokument zusammenfügt. Standartantwort: Mit Zentraldokument und Filialdokument arbeiten. Einwand: Bei Word XP (2002) funktioniert das nun überhaupt nicht mehr brauchbar, die Vorschläge für Word 97 und Word 2002 unterscheiden sich daher total. Fazit: Eine effiziente Ausbildung am Computer braucht billige Standartsoftware, die für jeden in der gleichen Version verfügbar ist. Für Zusatzfunktionen und Fortschritt sollte sie modular sein.
Inzwischen verdient Microsoft mit WinXP mehr als mit den Office-Paketen und ist immer bestrebt, die Unterstützung für 3 Jahre alte Software einzustellen. Die plündern Deutschland.

Die Aussage der ominösen Microsoft-Techniker Palladium tauge nicht zum DRM ist doch eine Schmierenkomödie. Fackt ist der Computer kann ferngesteuert ausgeschaltet werden und er kann kontrolliert werden. Normale Computernutzer werden ihren PC nicht mehr zum booten kriegen oder sich völlig unterordnen. Im Prinzip muss der PC ja mit Palladium dauernd am Internet hängen, da freuen sich alle Notebook-Nutzer in der Provinz abseits der W-Lans.

Die Wahrheit wird wohl sein, dass Palladium an Sabotage, also an kriminellen Aktionen scheitert...wenn es scheitert. Das Problem hat dann nicht Microsoft oder AMD, sondern die Firmen deren Computer nicht mehr laufen wollen.

@Olaf Pumbo
@Pumbo Olaf19