Download-Dienste und Tauschbörsen 2.606 Themen, 14.829 Beiträge

Zur Diskussion: wie dumm sind Filesharer?

videolizer / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich wollte von euch nur mal eure Einschätzung hören, für wie bescheuert ihr Filesharer haltet angesichts der zu installierenden Spyware.

Blicken das wirklich alle, kennen geeignete Schutzverfahren und ist es ihnen deswegen egal oder wissen sie es nicht und sharen aus lauter Dummheit/File-Geilheit ihre persönlichen Daten gleich mit?

Servus

bei Antwort benachrichtigen
Klugscheisser jarod1701d
Lurchi jarod1701d „Klugscheisser“
Optionen

Normal sagt man doch: Es gibt keine dummen Fragen ! Aber Deine ist eindeutig ne dumme !

Auch wenn man sich keinen zweit PC fürs Sharen leisten kann gibts genug Sicherheitsmaßnahmen von denen denk ich auch viele beim "Durchschnitts" Sharer eingesetzt werden.

Bei Kazaa halte ich es für relativ unkritisch wenn jemand aus versehen persönliche Daten freigibt, bei eDonkey & Co. siehts schon anders aus.

Egal was du auf oder mit dem PC machst, Du setzt dich dabei unkalkulierbaren risiken aus weil du nie weist wer an Deine daten will oder was grad wieder so im Umlauf ist. Aber für die Freiheit nimmt man doch solche Risiken in Kauf.
Dieser Überwachungs und Zertifizierungs Chip den MS mit einem der nächsten OS unterstützen will erinnert doch sehr stark an Big Brother.

Die einzig dummen File Sharer sind diejenigen die ohne rücksicht auf andere saugen, selber nix sharen oder meinen alles was digital verfügbar ist kann man für lau bekommen ohne dass es für einen selbst oder bestimmte Wirtschaftszweige Konsequenzen hat und sogar noch kommerziellen Handel mit geshareten daten treiben.

bei Antwort benachrichtigen
Datensicherheit???? weissnix
@weissnix Mathias13
nix bios-virusprotect weissnix