Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.291 Themen, 124.060 Beiträge

Probleme mit dem AGP-Mode

pi2 / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi @ll,


meinem Rechner habe ich ne neue Graka spendiert und da ist mir bei den Einstellungen aufgefallen, dass ich sie nur im AGP 2x-Mode laufen lassen kann. Da mein Board, ein ASUS A7V133 4x-AGP unterstützt und auch die neue Graka, HIS mit Radeon 9000 PRO-Chip, 4x-AGP unterstützt, habe ich mich bei gemacht, und alle Treiber zu aktualisieren. Also den 4in1 Treiber für das Board und einen aktuellen ATI-Treiber. Dann habe ich das BIOS kontrolliert und und dort steht bei AGP-Mode 4x. Ich Habe dann trotzdem noch mein BIOS geflasht und auch dies half nichts.


Ich habe dann das komplete System neu installiert, WIN XP Pro SP1, half auch nichts....


So nun bin ich mit meinem Latain am ende und ich kann nur hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.


Cya and Thx


Pi2

bei Antwort benachrichtigen
Anonym pi2 „Probleme mit dem AGP-Mode“
Optionen

also wenn du unter Windows irgendwas installierst, juckt dies das bios net die bohne. die sache mit dem bios-update ging da schon in die richtige richtung.
aber: 4x bringt überhaupt nix ! teilweise isses sogar langsamer als mit 2x !
board und graka-hersteller verstehen einander net so wirklich gut: so funzt ne GTS Pro von Powercolor ohne TV-Out mit 4x, mit TV-Out jedoch nur mit 2x, NVidias machen sowieso gerne probs. mache karten laufen auf nem KT333 Board mit 3,3V und 2x, auf nem KT400 dann mit 1,5V (dies is normal, da KT400 nur 1,5V Karten frisst) und 4x (warum auch immer). es kann auch am GraKa-Bios liegen, HIS ist eh net der beste hersteller für ATIs - kann auch daran liegen, dass die sich net wirklich um die AGP-Spezifikationen kümmern.
AGP Pro hin oder her: 4x lohnt sich net

bei Antwort benachrichtigen
Anonym
Besten Dank für Eure Hilfe pi2