Hallo, gestern wurde der Anschluß freigeschaltet. Heute habe ich alles montiert und installiert und bekomme keine Verbindung. Sämtliche Geräte und Leitungen sind richtig angeschloßen. Diese Lämpchen leuchten auch grün auf. Aber das rote will nicht erlischen und ich kriege dewegen auch keine Verbindung zu stande.
Bei der Telekom hab ich auch schon angerufen - keine Störung gemeldet.
Welchen Fehler könnte ich gemacht haben?
Ich bin für jeden Rat dankbar
Grüße
Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge
Ja nach Modem könnte es sein, dass eine unterschiedliche Anzahl Leuchtdioden sichtbar ist. Bei meinem Telekom "Teledat 300 LAN" gibt es 4 Leuchtdioden, von denen 3 ständig grün leuchten. Eine dieser grünen Leuchtdioden schaltet auf rot um, wenn die Signalsynchronisation nicht klappt. Das ist bei fast allen Störungsvarianten der Fall, die dann wohl meist von der Telekomm abhängen (es kann andererseits aber auch jemand den Telefonstecker gezogen haben usw.).
Denkbare Fehler die Du beseitigen oder identifizieren könntest: Splitter auf ISDN gestellt, obwohl Analog-Anschluss (oder umgekehrt). Falsche Firmware auf dem Modem, z.B. für ISDN am Analog-Anschluss, fehlerhafte Kabel, verkehrt angeschlossene Kabel.
Telekom TDSL : Hotline 0800 33 04433
Störungsstelle : Service der Deutschen Telekom 0800 33 02000