Hallo, gestern wurde der Anschluß freigeschaltet. Heute habe ich alles montiert und installiert und bekomme keine Verbindung. Sämtliche Geräte und Leitungen sind richtig angeschloßen. Diese Lämpchen leuchten auch grün auf. Aber das rote will nicht erlischen und ich kriege dewegen auch keine Verbindung zu stande.
Bei der Telekom hab ich auch schon angerufen - keine Störung gemeldet.
Welchen Fehler könnte ich gemacht haben?
Ich bin für jeden Rat dankbar
Grüße
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Wenn alle Teile richtig angeschlossen sind - kann man ohne Beschreibung nicht nachvollziehen - dann trenne mal das DSL-Modem vom Rechner.
Strom aus- und einschalten. Dann sollten nach einiger Zeit nur noch zwei grüne Lampen brennen. Wenn nicht, dann Modem, Telekom oder doch falsch angeschlossen.
Ja nach Modem könnte es sein, dass eine unterschiedliche Anzahl Leuchtdioden sichtbar ist. Bei meinem Telekom "Teledat 300 LAN" gibt es 4 Leuchtdioden, von denen 3 ständig grün leuchten. Eine dieser grünen Leuchtdioden schaltet auf rot um, wenn die Signalsynchronisation nicht klappt. Das ist bei fast allen Störungsvarianten der Fall, die dann wohl meist von der Telekomm abhängen (es kann andererseits aber auch jemand den Telefonstecker gezogen haben usw.).
Denkbare Fehler die Du beseitigen oder identifizieren könntest: Splitter auf ISDN gestellt, obwohl Analog-Anschluss (oder umgekehrt). Falsche Firmware auf dem Modem, z.B. für ISDN am Analog-Anschluss, fehlerhafte Kabel, verkehrt angeschlossene Kabel.
Telekom TDSL : Hotline 0800 33 04433
Störungsstelle : Service der Deutschen Telekom 0800 33 02000
Und wenn die Hotlines dir nicht weiterhelfen können, die typen von der störstelle fragen ob die dir nicht die nummer vom zuständigen Servicestützpunkt geben können, dann da anrufen und freundlich fragen ob du den Monteur für deinen Bereich sprechen könntest, der Nette Man oder auch nette Frau weis entscheident mehr als die Hotliner und wird dir bestimmt auch weiterhelfen wenn du nett zu ihm bist.
Als Testmethode empfehle ich auch den Spitter und das modem bei einen anderen DSL'ler mitzuholen und da zu testen ob es klappt.
PS: guck auch mal nach ob du dieRichtigen kabel verwendet hat (nicht das Cossover zwischen Splitter und DSL-Modem)
war bei mir auch, Telekom hatte falsch geklemmt,es hat ca 5 Tage gedauert ehe dié sich gerührt haben.Man muß nur Druck machen.
Danke für alle Meldungen
Grüße
welches modem hast du??