Off Topic 20.391 Themen, 226.370 Beiträge

Ist die Bierindustrie jetzt bekloppt geworden?

christus2002 / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

hi


jeder hier trinkt bestimmt bier.ich habe jahrelang nur dosenbier getrunken und wahrscheinlich deshalb eine neue erfindung verpasst.ich war gestern bei meinem vater ,er meinte ich könnte mir ne flasche warsteiner aus dem kühlschrank holen.ich habe mir ne flasche geholt und wollte nach einem flaschenöffner oder ähnlichen suchen.nanu? auf dem kronkorken stand "auf" bzw "öffnen".


ich habe am kronkorken gedreht und tatsächlich die flasche war auf.igitt .so ein schwachsinn.schoss es mir in den kopf.


denn der kronkorken ist überhaupt nicht gesichert.d.h. jeder spassvogel bzw fanatiker ,könnte ins geschäft gehen die flasche öffnen ,reinpissen bzw säure reinschütten und der käufer würde es nicht


merken,dass die flasche offen war.seit wann gibt es diese verschlüsse für das bier?


ich bleibe jedenfalls beim dosenbier.


 

bei Antwort benachrichtigen
Turbo Lover christus2002 „Ist die Bierindustrie jetzt bekloppt geworden?“
Optionen


Von diesen Kronverschlüssen habe ich noch nie was gehört, das Bier was man hier bekommt hat immer noch den alten Deckel den man entweder mit nem Flaschenöffner oder ner Gabel öffnet.

Ansonsten stimme ich dir zu, jeder könnte mit diesen Flaschen machen was er wolle....
Das kann man aber bei vielen Produkten die keine Markenware ist. Zum Beispiel Magarine die nicht von Rama oder Lätta ist hat keine extra Abdeckungsfolie, jeder kann den Deckel in der Kaufhalle....sorry ich meine Supermakt, abmachen und irgendetwas reinmachen..
Da muß halt jeder für sich entscheiden ob er deshalb lieber Markenware kauft, oder das wahnsinnig riesige Risiko eingeht vergiftet zu werden. Sicher gibt es jede Menge Idioten die sowas machen würden, aber soviel Vertrauen muß man eben in seine Mitmenschen haben denke ich.........Aber bedenke man mal was für einen Müll diese ganzen extra Verpackungen machen und das alles nur weil einige Menschen böses im Sinn haben und noch ein paar andere sich so wichtig schätzen das sie meinen paranoid sein zu müssen das sie vergiftet werden.(Damit meine ich jetzt nicht dich, ich versteh das vollkommen)

Dosenbier habe ich früher auch immer getrunken, aus folgenden Gründen:

1. Billig
2. gut transportabel
3.geht nicht kaputt wenn man es in der Reisetasche ins teure Ausland importiert;-)

Geschmeckt hat es mir nie, aber darum ging es mir auch nicht, besoffen wollte ich sein und nix anderes.
Heute präferiere ich Flaschenbier oder Fassbier, falls ich überhaupt trinke.
Ich gönne mir lieber mal a fine wine oder sparkling wine;-)


Mfg

TL

PS.DIe Becks Flaschen im Six Pack hatten meines Wissens immer ein verschluß den man ohne "externen" Öffner öffnen konnte, der war in den Verschluß eingebaut sozusagen.

bei Antwort benachrichtigen
Bei Warsteiner.... Kolti
Bei Warsteiner.... mr_drehmoment
Bei Warsteiner.... xafford